Canyoning in Cashaurco

October 30, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem wir wieder in Baños waren, wollten wir (vor allem Dom) nochmal die Gelegenheit nutzen um Canyoning zu machen - schließlich ist das erste Canyoningerlebnis, das wir in der Provence hatten, schon viele Jahre her. Juan aus der Agentur schloss sich uns an. Es ging zum Canyon Cashaurco - auf Grund des Schwierigkeitslevels hatten wir 2 Guides dabei (Pablo und Fausto). Wir hatten Glück und haben eine Privattour bekommen, da sich keine anderen Leute für den Tag angemeldet hatten. Nach kurzer Einweisung und Trockenübung fürs Abseilen ging es los. Zu Beginn warteten gleich 2 Sprünge auf uns, spätestens beim zweiten 7 m-hohen Sprung schoss uns das Adrenalin in die Adern. Der Canyon windete sich steil durch die Dschungellandschaft, was ein einzigartiges Erlebnis war. Im weiteren Verlauf mussten wir 2 Wasserfälle überwinden, bei denen man sich nur Abseilen konnte. Selbst den 25 m hohen meisterten wir gekonnt 😎. Bei einem weiteren Wasserfall bauten die Guides kurzerhand eine Zipline auf, an der wir runter glitten/rutschten. Insgesamt gingen die 2 h viel zu schnell rum, aber das Erlebnis mit dem gesamten Team und vor allem unserem neuen Amigo, Juan, war genial.
    Abends trafen wir uns nochmal bei Alexandertours im Büro um mit Juan (Darwin war leider nicht mehr da) zum Abschied und auf die Freundschaft anzustoßen. @JUAN: Siempre eres bienvenido en Hamburgo, esperamos verte de nuevo!