Satellite
Show on map
  • Day 67

    Asien - Chiang Mai / Vietnam Sapa

    November 14, 2022 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

    Hello again aus Chiang Mai,

    Da wir ja spontan gestern doch noch nach Chiang Mai sind und nach der Massage zufrieden eingeschlafen sind in unserem Lieblingshostel dachte ich mir, dass ich doch heute morgen auch mal wieder zum Boxen kann bevor wir fliegen.

    Raus aus dem Dschungel Camp und der Ruhe und Mediation und direkt zum Power Boxen 😅 ja mein Leben ist beherrscht wohl Yin und Yen sehr gut.

    Ich musste leider mein Internet kurz anmachen, da ich gucken musste ob Montags normal Training ist. Leider hatte mein Studio geschlossen und ich musste zum anderen.

    Das Training ging von 8:30 Uhr bis 10 Uhr und kostete 390 Baht aöso mehr als beim anderen und kürzer. Naja insgesamt war es okay aber super überfüllt mit neuen Anfängern die Gott Gott Dank separiert wurden.
    Ich habe nicht soviel geschwitzt und das Sparring mit der Belgierin war solala. Die Übungen am Schluss waren das anstrengenste.

    Wer bitte wer wünscht sich freiwillig Burpees🙄...naja wenigstens habe ich etwas gemacht. Erst wollte ich kneifen und gemütlich in den Tag starten aber ich war eh ab 7 wach und hatte nach dem Boxen noch 1,5 Std um gemütlich zu frühstücken. Wieder Oats mit allem was mir Chacha ausgehoben hat (die hat uns herzlich umarmt und gefreut das wir wiederbekommen sind ❤).
    Danach duschen und ab zum Flughafen. Auf dem Weg dahin checkte ich noch fix ein.
    Gut so denn als wir ankamen war der Check in schon geschlossen😅🙈.. ups war schon weniger als eine Stunde vor Abflug (das Bolt kam und kam nicht).

    Hier wurden wir wieder gefragt ob wir einen Rückflug haben. Zum Glück hatte den Gina ja schon. Ich bin immer noch lost was meine Zukunft anging (also die nahe Zukunft und das nächste Reiseziel😅 obwohl naja eigentlich die gesamte Zukunft 😂). Jedenfalls guckte sie sich die Mail an und es reichte ihr wohl für uns beide... puuuh. Keine Lust gehabt etwas zu buchen

    Der Sicherheitscheck war mal streng und dann waren wir am Gate und konnten direkt rein in den Flieger. Nach einer Stunde sind wir gelandet. Die Einreise war problemlos. Stempel und fertig. Kein Foto kein Fingerabdruck nichts.

    Rucksack war auch schon da. Da können sich andere Länder echt ne Scheibe abschneiden.
    Dann mussten wir erstmal was essen. Hatten echt Hunger. Wo kommt das auf einmal her 😒

    Ein Baguette mit Chicken später liefen wir über einen Kilometer aus dem Flughafen raus zu einem Bus Office. Das hatten wir im Internet rausgefunden.

    Wir wollten weiter nach Sapa und das möglichst ohne erst nach Hanoi in die Stadt zu fahren und dann wieder zurück mit dem Bus. Ich sags euch nächste Mal Ein Taxi. Mit 30 Kilo (keine Ahnung wieso immer noch schwer. Vielleicht die Waage kaputt) 20min laufen ist echt ein Kraftakt. Und das über komische Wege. Ich bin noch nie aus einem Flughafengelände rausgelaufen😅.

    Im Office es war ein Mini Ding mit Sitzen konnte der Typ leider kein Englisch. Wir immer nur Sapa. Er nickte ja und dann meinte ich nur now. Zeigte auf die Uhr und er sagte zu Gina sie solle sich neben ihn setzen.
    Zum Glück hab es einen Typen der auch wartete und der aus den USA kam aber vietnamesisch spricht. Damit haben wir es mit Händen und Füßen hinbekommen ein Ticket zu buchen für ganze 15,50€ pro Person. 5 Std Fahrt in den Norden.

    Wir warteten eine Stunde auf den Bus. Da ich während des Fluges schon angefangen hatte die 5 Mio Nachrichten zu lesen und zu beantworten die ich bekommen hatte während der Offline Zeit nahm ich die Gelegenheit wahr und klappte meinen Laptop auf. Ich hatte noch was zu arbeiten und nutzte hier die Zeit. Es gab WiFi und Strom.

    Dann kam der Bus. Wir waren echt überrascht es gab nur ganze 22 Plätze und die waren liegend. Also Kabinen die man für sich alleine hatte mit TV der nicht ging und WiFi und Storm und Wasser. Wir feierten das irgendwie denn man konnte sich ausbreiten. Und viel nachholen was man noch so machen will. Den Vorhang zu ziehen und seine Ruhe haben. Es schaukelte teilweise gewaltig und ich dachte nur hoffentlich wird mir nicht schlecht🙈 dann telefonierte mal kurz mit zuhause nach Tagen um zu sagen das alles gut sei.

    Irgendwann nach 2 Stunden gab es eine Rast. Wir hatten schon alle Snacks aufgegessen und hatten so Hunger. Leider konnte keiner am dem Rastplatz von den Verkäufern auch nur ein Wort englisch. Wie teuer machte ich eine Handbewegung Dann zeigten sie einen Schein dann wusste ich Bescheid. Alles kostete 20.000. Teures Vergnügen. Eine Cola eine Tüte Chips und ein Reisteil was sei schmeckte holte ich mir.

    Das warme Essen sah gut aus. Reis chicken und so aber joah es gab kein Menü keine Bilder nichts wie sollte man da bestellen und wie lange hatten wir Zeit? Gina kam aggro wieder weil ihr eine Frau ins Gesicht gefasst hat. Also in die Wange gekniffen. Sie meinte nur ich schlag die gleich 😅

    Joah so sitze ich hier in meine Kabine A6 und hoffe das wir gleich gegen 22:30 Uhr ankommen und unser Homestay denen wir geschrieben haben uns abholt, denn das liegt nochmal 30min weiter weg inner Pampa.

    Ach und ich hoffe das das Wetter sich hält. Scheint wohl nicht so schön zu werden. Ich wollte doch keinen Schirm mehr kaufen😖

    Update:
    Wir kamen um an 22:45 Uhr an und hatten Angst das Fahrer A wieder gefahren ist oder B zu lange wartet.
    Wir stiegen aus und da war 😍. Leider konnte er kein Wort Englisch das kann ja was werden 🙈. Da schon alles dunkel war sahen wir nichts von der Stadt Sapa selber.

    30min später kamen wir dann beim Homestay an bzw beim Parkplatz. Er meinte dan n Wir müssten noch um die Ecke laufen. Er nahm Ginas Backpack und ich stand da mit meinen ganzen Sachen. Gina sah wohl nicht ein mir etwas abzunehmen 😅🤷‍♀️.

    Hätte ich gewusst das das "um die Ecke" einen ganzen Trekking Trip beinhaltet mit steil Berg hoch den Berg laufen, hätte ich meinen Backpack richtig aufgesetzt. 🥵🥵😒

    Wir liefen an Hühnern, Kühen, bellenden Hunden und Häusern vorbei. Ich musste oft in die Knie gehen sonst hätte ich mir den Kopf gestoßen. Meine Größe ist wohl nicht so passend für dieses Land. Mama du hättest hier gute Chancen 😘😜 ohne Taschenlampe ging auch nichts...

    Uns wurde das Zimmer gezeigt und wir sind dann nur noch ins Bett gefallen und haben versucht uns die Krabbeltiere vom Leib zu halten.
    Read more