Satellite
Show on map
  • Day 16

    Puerto Viejo Karibik 3

    October 7, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

    Also heute fühle ich mich und sehe aus wie ein Zombie. Ich habe höchstens 2 Stunden geschalfen aufgrund eines nachtaktiven Waschbärs namens Matze. Also brauchte ich heute Ruhe.

    Frühstück wie normal. Ich nahm das Granola mit Yoghurt und bekam Rührei dazu. Heute gab es Hibiskussaft. Auch lecker.

    Dann machte ich ne Medi um mich kurz runter zu fahren bevor es in Schwimmklamotten ging und runter zur Punta Uva wo man schnorcheln konnte.
    Da das Wetter heute so Bombe war ohne Wolken am Himmel entschieden wir uns gegen den Nationalpark. Außerdem war die Wäsche aus der Wäscherei noch nicht wieder da und die hatte meine Sportsachen die durch den Crash mit dem Wasserfall stanken und Matzes Tshirts.

    Ich hatte Kopf, war Todes müde und nicht gut drauf. Der Mann merkte es und ging auf Tauchkurs und nahm Abstand.

    Am Playa Punta Uva angekommen der uns empfohlen wurde auch wegen des guten Schnorchelns legte ich mich erstmal mit Kopfhörer in die Sonne. Leider wurde ich 10 min später geweckt, weil die Einheimischen mit nem Boot mit nem dicken Fisch kamen. Die mussten genau über mich das dumme Band spannen.

    Dann ging ich ins Wasser schnorcheln. Das tat gut. Welt an Geräusche aus und meinen Nacken entspannen. Tat gut. Aber als ich wieder raus kam waren viele Familien lautstark da am rumbrüllen.

    Als dann noch 10 deutsche Weiber von der Kajaktour wiederkamen und die Mutter ihre kack Liege schon über 3 andere Handtücher und Taschen gezogen hat guckte mich Matze nur an, fing an zu lachen und meinte "ich denke jetzt ist der richtige Moment zu gehen". Anscheinend habe ich ausgesehen als ob ich morden wollte.

    Ich wollte einfach nur meine Ruhe... nur einmal und dann an den Ballermann Strand am Wochenende. Also fuhren wir wieder und dieses Mal zum Playa Chiquita und davon ab links zum kleinen geheimen versteckten Strand. Ruhe und einfach nur Karibik pur. Wir machten ein paar tolle Drohnen Shots und sahen unseren Ort von oben noch viel schöner 🥰😍.

    Wir gingen ins Wasser ich chillte etc. Meine Stimmung wurde besser.

    Nachdem wir hinterher geduscht hatten ging es ins Koki essen. Ein etwas teures und schickes Restaurant. Hier gabs für Matze Oktopus 🐙 und für mich Thunfisch mit Honig Glasur. Zum Nachtisch Brownie mit Eis.

    Danke für die Einladung Schatz ❤️😘.

    Wir holten noch die letzten Dollar für die Unterkunft um sie bar zu zahlen damit wir 150€ Tax sparen konnten - Foto zeigt den Zahltag❤️

    Glücklich und zufrieden gings ins Bett. Hoffentlich auf in eine erholsamere Nacht 🌃 🙈.
    Read more