An awesome off road scuba dive

October 16, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Für den letzten Tauchgang, hat sich Alexis etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Um 10.00 Uhr ist die Ausrüstung im Jeep - los geht's bei Sonnenschein pur zu den "Three Islands"!

Schön, daß Heiner auch wieder mit dabei ist - mittlerweile, haben wir Drei uns prima aufeinander eingestellt.

Nach einer halben Stunde ist kurzer Fotostopp an einem Aussichtspunkt hoch über der Küste - die "Drei Inseln" liegen direkt vor uns und begeistern sofort! Alexis schaltet um auf Allrad - die letzten Meter sind steil und off road!

Manchmal ruft mich das Meer..... "Komm doch, spring einfach rein" - heute schreit es geradezu.

Die Tauchbedingungen sind optimal, die türkisene Wasseroberfläche fast spiegelglatt, weit und breit ist kein Mensch zu sehen - ein wahrer Outdoor Traum!

Wir wollen die Insel die am nächsten liegt, in einer Tiefe von bis zu 25 Meter umrunden und legen die kurze Distanz dorthin, an der Wasseroberfläche zurück.

Schon beim Abtauchen wird klar....., unter Wasser ist es genauso schön!

Richtig viel Fisch ist unterwegs und an der Nordseite der kleinen Insel, reflektiert ein großer Sardinenschwarm die Sonnenstrahlen. An dieser Stelle ist das Meer ca. 50 Meter tief - endlos weite Sicht in's Blau!

Muränen, Octopusse und große Flächen voll mit roten Schwämmen, die wie Korallen aussehen, sorgen für jede Menge Abwechslung.

Aber auch die Sonne bringt Leben in's maritime Stillleben - tanzende Sonnenstrahlen leuchten die Szenerie stilvoll aus.

Völlig entspannt tauchen wir nach knapp einer Stunde wieder auf und sind uns einig..... dieser Tauchgang war wirklich klasse - vielen Dank dafür Alexis!

Zurück bei "Samos Sub", kommt beim Abschied von unserem Tauchguide, schon a bisserl Wehmut auf.

Aber vielleicht, gibt's ja ein Wiedersehen, İnşallah natürlich!