Satellite
Show on map
  • Day 12

    Lunch at Vourliotes

    October 17, 2020 in Greece ⋅ ☁️ 25 °C

    Am letzten Urlaubstag wird noch einmal gewandert - das Wetter passt auch heute ganz wunderbar.

    Sandra übernimmt den Part der charmanten Begleitung, ich den des erfahrenen Guides - auf geht's zum Lunch nach Vourliotes!

    Christos, der Wirt vom Galazio Pigadi, freut sich sehr, als er uns zwei Stunden später begrüßt - mein dritter Besuch im Bergdorf, daß hätte ich zu Beginn der Reise auch nicht gedacht!

    Gerade ist ordentlich Betrieb, eine Gruppe Mountain Biker ist zu Gast - unter ihnen, na klar....., Heiner, mein Tauch-Buddy, wer auch sonst!

    Wir müssen beide lachen, daß wir uns schon wieder ungeplant begegnen - wie bereits erwähnt, auf Samos läuft man sich eben gefühlt andauernd über den Weg 😅😅😅!

    Wenig später stehen diverse, griechische Leckerlis auf dem Tisch - Christos ist definitiv immer einen Besuch wert!

    Es wird Zeit für das nächste "Deja-vu" - die bereits bekannten älteren Herren, nehmen wieder am Tisch gegenüber Platz. Fast scheint es, als gehören die zwei zum Inventar - ist schon irgendwie witzig!

    Noch etwas Wein und griechischen Kaffee, dann geht's zurück nach Kokkari. Und wie soll es auch anders sein....., mein Berg Bro der Ziegenhirte, ist natürlich auch wieder on Tour - unglaublich, aber wahr!

    Am Nachmittag bleibt noch genügend Zeit für einen letzten Besuch am Strand und Drinks am Hafen. Ein toller letzter Urlaubstag - morgen Mittag ist Heimflug!
    Read more