Exercise patience

December 2, 2020 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Ich warte weiterhin geduldig auf stabileres Wetter - letzte Nacht hat es noch einmal heftig gestürmt, mit allem was so dazu gehört!

Wäre es 10 Grad wärmer, könnte man allein aufgrund der aktuellen Wetterlage, Vegetation und Niederschläge meinen, man befände sich in Südthailand zur Regenzeit.

Heftige Regengüsse mit anschließenden Sturzbächen, vermitteln tropisches Regenzeitfeeling - kein Wunder also, daß die Flora auf Madeira zu explodieren scheint.

Ab Morgen, soll sich die Sturmfront wohl entgültigt verabschiedet haben - es ist Sonne pur gemeldet!

Ob es dann allerdings mit dem Tauchen klappt, bleibt abzuwarten. - Vorhin habe ich mit Alice vom Madeira Diving Center telefoniert - die junge Dame meldet sich diesbezüglich am Nachmittag noch einmal bei mir.

Sollten sich die Tauchgänge noch um einen weiteren Tag verschieben, wird morgen alternativ dazu gewandern.

Aufgrund der heftigen Niederschläge sind derzeit wohl nicht alle Trails begehbar - ich werde mich daher noch ausgiebig erkundigen und bin erst einmal froh, daß meine Bergstiefel und nicht die Trekkingsandalen mit dabei sind.