Kemer 2006

April 3, 2021 in Turkey ⋅ ⛅ 5 °C

Weihnachten 2006 in der Türkei - sicherlich eine wichtigste und auch wegweisende Reise.

Rückblickend betrachtet, schäme ich mich sehr über mein damaliges Schubladendenken bzgl. der Türken.

Ein Mix aus schlechten Erfahrungen in der Jugend, einseitiger Informationspolitik und mangelnder Bereitschaft sich eine eigene Meinung zu bilden, ließen in der Vergangenheit die Türkei als Reiseziel immer außen vor.

Und dann das.....!

Herzliche Menschen, tolle Gastfreundschaft, wunderschöne Eindrücke. Eine Woche Urlaub in Kemer, hatte alles verändert, Allah'a şükür!

Zeit zu Zweit mit Jessi - als Mini Familie, kann man Weihnachten natürlich auch problemlos woanders feiern und das Preis- Leistungsverhältnis, war damals einfach überragend.

Die warme Wintersonne genießen, Farben sammeln, a bisserl shoppen und völlig neue Eindrücke gewinnen - so lässt sich die ungewöhnliche Weihnachtswoche 2006 passend beschreiben.

Kemer ist landschaftlich ein Traum!

Am Meer stehend, tut sich im Winter ein Blick über Orangenplantagen und Kiefernwälder ins verschneite Taurusgebirge auf - das hat schon was!

Auch Kaleici, die Altstadt Antalyas, hatte uns vom ersten Moment an gefangen.

Was für ein tolles, orientalisches Flair, hübsche Gassen, wunderschöne kleine Boutique Hotels und traumhafte Ausblicke auf den alten Hafen.

Jederzeit könnte ich mir vorstellen, einfach nur dort eine Woche zu verbringen!

Mittlerweile ist die Türkei fast schon zu einer zweiten Heimat für mich geworden.

Die freundlichen Menschen sind mir mittlerweile vertraut und ich mag sie einfach.

Herzlichen Dank für vielen bunten Geschichten und Freundschaften die entstanden sind - Almanya dan selamlar, Osman Oğlum.

Hoffentlich ist es bald wieder an der Zeit die Koffer zu packen - ich möchte einfach so schnell wie möglich zurück nach Kaş.