Byebye winter break

January 14, 2022 in Egypt ⋅ 🌙 15 °C

Die tolle, viel zu kurze Woche, ist rasend schnell vergangen. Fast, könnte man die letzten Tage mit einem Überraschungsei vergleichen - da war von allem was dabei!

"Abschied ist ein scharfes Schwert", würde jetzt *Insekten Ingo* sagen und ich, ergänze sein Zitat mit meinem Lieblingssatz zum Thema Reisen..... "Wenn's schön war, kann man ja wieder kommen" - und genauso, wird's auch gemacht!

Abgesehen davon, geht nichts je wirklich verloren. Es ist wie in der Physik, Veränderung geschieht stets, aber alles bleibt erhalten - es nimmt einfach nur neue Formen an!

Was nun ansteht, ist der letzte erste Blick des Tages von Terrasse No. 1902 auf's Südriff, noch einmal das leckere Frühstück bei Sonnenschein und Aussicht genießen - heute ganz bewußt!

Die Reisetasche packt sich leider nicht von selbst aber danach, bleiben bis zum Flughafen Transfer noch zwei Stunden für den herrlichen Strand - ein letztes Mal bei frühlingshaftem Traumwetter, Türkis tanken ( welch hübsche Alliteration 🤭🤭🤭 ).

Auch für Andree, geht's heute wieder nach Hause. Die langen, tiefenentspannten Tauchgänge mit dem Bremer werde ich vermissen - seinen ganz speziellen Humor auch.

Was bleibt, sind schöne Erinnerungen und seine praktischen Tipps für's Leben - wißt ihr, warum in einem Kinderschnuller Löcher sind? Zum festschrauben!

Nadya, bleibt noch weitere zwei Tage im schweizer Wüstenparadies, bevor sie zurück ins 40 Grad kältere Jekatarinburg fliegt - wie kommentierte *Jan auf Reisen* so eloquent.....final, dann doch noch ein Happy End mit Mütterchen Russland.

Aber nicht nur die Tage an der El Quadim Bucht sind zu Ende, auch meine lang herbei gesehnte Winterauszeit 2021 / 2022 ist nun offiziell vorbei - Zeit ist wahrlich relativ!

Das war's dann, mit den sieben Frühlingswochen durch den Winter. Sonne satt, Farben und jede Menge spannende Erlebnisse und ich, sag' Danke dafür!

Der Tag als tägliches Geschenk, schön war's und somit, geht etwas Wehmut doch in Ordnung, oder?

Wie bitte, geht nochmal Alltag 🤔??