Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tsssch... Tsssch...

    June 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

    7. Lauftag, Blanes - El Balis, 30 km, keine Höhenmeter

    Heute hats mich gegrillt. So richtig. Wie in der Coop Werbung: Tsssch... Tsssch... Von der Ostseite. Also von da wo die Sonne herkam. Lag vielleicht daran, dass die Etappe heute einfach nur in eine Richtung ging. Keine Kurven, keine Hügel, kein Schatten.

    Der Tag fing super an. Ich konnte ein wenig ausschlafen und habe noch im Hotel gefrühstückt. Für heute war eine Etappe vorgesehen, die 30 km lang flach und geradeaus dem Strand entlang führte. Da auf dieser Strecke wenig bis keine Verlaufgefahr bestand, traute ich mir zu, ein wenig später loszulaufen. Um 9 Uhr gings dann also los. Die erste Hälfte konnte ich dann auch (den Umständen entsprechend) in einem ordentlichen Tempo zurücklegen. Konnte kurzzeitig sogar mit einem normalen Jogger mithalten. Irgendwann am Nachmittag hat es plötzlich in der Hüfte gezwickt, wahrscheinlich habe ich mir irgendwie einen Nerv eingeklemmt. Leider wurde das dann auch nicht mehr besser und so bin ich die zweite Hälfte der Strecke halt noch gewandert. Fürs Wandern war die Strecke dann aber halt doch sehr eintönig und ich war ziemlich froh, als ich um 16 Uhr endlich in der Pension ankam.

    Irgendwann unterwegs bemerkte ich noch, wie meine eine Wade etwas rot wurde und schmiss noch etwas Sonnencreme drauf. Im Hotel angekommen wurde mein Bein dann immer röter. Die späteren Einkäufe erledigte ich dann in meiner langen Regenhose. Bei etwa 27 °C. Na ja selbst Schuld. Morgen wird dann bestimmt sehr lustig, da bin ich nochmals einen Tag lang komplett ostseitig der Sonne ausgesetzt.

    Morgen ist der letzte Lauftag. Vielleicht wird es auch ein Wandertag, je nachdem was meine Hüfte dazu meint. Aber das ist etwas, dass dann morgen entschieden wird. Gute Nacht.
    Read more