Uydu
Haritada göster
  • Gün 4

Paddeltour - Idylle pur?

10 Ağustos 2021, Polonya ⋅ ☀️ 23 °C

Das Fahrrad bleibt heute in der Garage.
    Wir wollen heute endlich mal die Ruhe und Idylle, welche man in allen Dokumentarfilmen im Fernsehen über Masuren suggeriert bekommt, kennen lernen. Wie soll das besser gehen, als vis a vis mit dem Wasser - nämlich auf dem Wasser? ☺️
    Wir fahren nach Krutyń und unternehmen eine Paddeltour auf der Krutynia. Perfekt ist, dass man da sein Paddelboot mieten kann, auf dem Fluss 13 km Stromabwärts fährt und dann am Ziel in Ukta abgeholt und wieder zum Auto zurück gebracht wird.
    Im Reiseführer wird geworben: „Tour im grünen Tunnel“ Das haben wir dann nach der Tour gelesen. Und auch noch die ein oder andere Info mehr…
    Erstmal die Boote ins Wasser und los geht’s. Die ersten 50 m alleine - ein grüner Traum! Wirklich! Fast schöner als der Spreewald.
    Nach der ersten Kurve dann die bittere Realität: wir befinden uns in der Sommer-Hauptsaison. Massen an Menschen mit Paddelbooten. 👀Massen. Wirklich! Damit einhergehend natürlich auch die entsprechende Geräuschkulisse.🙉
    Der Flussverlauf eigentlich ein Traum! Eigentlich. Landschaftlich großartig! Die Bäume machen aus dem Fluss einen grünen Tunnel, man muss um Wurzeln und Äste herum paddeln - was an und für sich unberührte Natur annehmen lässt, das Wasser ist kristallklar (man sieht ganz viele Fische, Wasserpflanzen und sogar Muscheln!!) und die Licht- und Schattenspiele durch die Sonne runden die Kulisse ab.
    Wären, ja wären, nicht sooooo viele Touristen da, die auch genau dies genießen wollen.
    Später lese ich im Reiseführer mehr über die beeindruckende Landschaft dort… aber auch über deren Vermarktung. 🤷‍♀️

PS: so wie auf dem Video zu sehen, so schlimm war es zum Glück nicht die ganze Zeit, wie man dann auf den anderen Bildern auch gut erkennen kann 🤪
    Okumaya devam et