Lassen Volcanic National Park

October 17, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 5 °C

Heute ist erstmal unser letzter Outdoor Tag. Die nächsten Tage wollen wir noch hier alles Tolle mitnehmen und Sonntag gehts weiter nach SF, wo wohl noch ziemlich verrauchte Luft ist.
    Heute kamen wir früh weg und waren ca. halb 11 am Manzanita Lake am Eingang des Parks, ziemlich kalt morgens, aber wunderbares Licht und fast kein Mensch hier. Natur pur, Stille, viele Vögel, z.B. die blauen Bluejays, Squirrels flitzen um jede Ecke und über die Wege. Wir laufen ne Stunde um den See bei herrlichem Licht.
    Dann gehts zum nächsten großen Trail am Summit Lake zum Echo Lake und Twin Lake und dort will ich unbedingt kurz auf dem Pacific Crest Trail laufen, worüber ich Bücher gelesen und den Film Wild gesehen habe mit Reese Witherspoon. Wir kürzen den Trail auf ca. 12 kam, soll ca. 4 Std. dauern, aber mit meinem Wunsch wohl ne Std. mehr. Die Höhe macht uns auch wieder zu schaffen, es wird warm und Andreas schleppt all das Zeug. Viele Seen in den verschiedensten Farben entdecken wir auf dem Weg, es geht manchmal sehr bergab, d.h. später wieder atemberaubend bergauf. Am PCT treffen wir ein Pärchen, die aber auch nur einen Tageshike machen. Wir machen Picknick kurz und genießen die Stille. Wunderbar lassen sich einige Flitzer doch fotografieren, weil sie am futtern sind oder die Sonne genießen. Heute sind wir ca. 5-6 Stunden gehikt, das reicht.