Satellite
Show on map
  • Day 295

    A: Death Road/ H: Chalcaltayagebirge

    June 12, 2018 in Bolivia ⋅ ⛅ 2 °C

    Chalcaltaya, ist Aymara und bedeutet kalte Straße. Der Berg 30 km entfernt und ist 5321 hoch. Ich habe Höhentabletten genommen. Von dort kann man bis zum Titicacasee sehen. Die Gletscher sind bis 2007 verschwunden und somit das Skigebiet, das höchste in Südamerika. Nahe ist auch der Huayna Potosi Mountain. Es war eisekalt da oben, obwohl wir den Berg nicht besteigen konnten, sondern nur 1,5 Std. auf 4300 herumliefen. Ich versackte zeitweise knietief im Schnee, die Sicht war herrlich. Temian wollte erst allein zum Berg laufen, aber das hätte 6 Std. gedauert und wie sollte er zurück kommen.?
    Anschließend fuhren wir über La Paz ins Mondtal, nach Mallasa, es hat eine ähnliche Oberfläche wie der Mond. Ich traf wieder mal die Freunde vom Lago Atitlan. Mit dem uruguaischen Pärchen lief ich durch die Krater des Sandgesteins. Sehr bizarr. Gegenüber liegt der höchste Golfplatz der Welt.
    Zurück im Hotel funktionierte die Dusche nicht, eiskalt, war genervt. Aber nach ner halben Std. und ner Reperatur konnte ich duschen. - Nur wo bleibt Andreas, er fährt ja mutig die Death Road, mehr als 3000 Höhenmeter fährt er über 60 km in die Tiefe, gefährliche Straße mit steilen Abhängen. Aber er hat es super gepackt, nur schnell musste man sein! Bin stolz auf ihn!
    Read more