Medellín, Capital de las Flores 💐

July 15, 2023 in Colombia

Am Abend genossen wir die schöne Aussicht vom Rooftop unseres Hotel und assen feine Sushis. 🍣 Unser heutiges Programm ist die Comuna 13, welches früher einer der gefährlichsten Orte in Medellín war. Heute ist sie tagsüber ein beliebtes und sicheres Ausflugsziel. Im 2011 hat die Regierung von Medellín die elektrischen Rolltreppen im Freien bauen lassen. Diese helfen den Einheimischen und den Touristen, die 384m problemlos zu bewältigen. Wir genossen ebenfalls noch die weiteren Routen der Seilbahnmetro, hoch über Medellín. Nach der Comuna 13 haben wir noch ein wenig im Hotel vorgeschlafen, um am Abend im Sonorama eine Technoparty zu geniessen. Gut erholt glühten wir in der Bar von Santiago, zu guten Technoklängen vor. Der Eingang erfolgte durch eine Türe, versteckt als Kühlschrank. An die starken Shots müssen wir uns noch ein wenig gewöhnen. Anschliessend feierten wir im Club Sonorama zusammen mit dem DJ Einmusik bis in die frühen Morgenstunden. Am nächsten Tag war Entspannung am Pool angesagt und ein Besuch beim Spiel Independiente gegen La Equidad. Die Stimmung im Stadion ist elektrisierend und gleicht ein Volksfest. Schade füllen die Independiente Fans nur knapp die Hälfte des 41'000 Zuschauer fassenden Estadio Atanasio Girardot. Spass hat es trotzdem gemacht und das Spiel endete 2:2 unentschieden! ⚽Read more