Elgin mit GlenMoray

May 30, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 21 °C

Der Weg führte uns heute nach Elgin, wo wir die Gruppe in 3 Teile einteilen mussten, da wir verschiedene Tastings und Touren vorgebucht hatten. 2 Gruppen machten die normale Destillerie Tour, eine morgens und eine mittags. Die 3. Gruppe machte ein Tasting mit Whyskies aus Weinfässern und den passenden Weinen. Wir waren in der 1. Gruppe bei der Tour, welche sehr schön war. Das anschließende Tasting im Visitorscenter war ausgiebig und auch sehr lecker. Nachdem wir ein paar Flaschen abgefüllt hatten und noch den einen oder anderen im Shop ergattert hatten, holte uns der Bus ab, setzte die anderen ab und brachte uns in die Stadt.
    Dort hatten wir ca. 3 Std. Zeit, die wir damit verbrachten zur Cathedrale und in die Fußgängerzone liefen. Auf dem Rückweg zum Bus machten wir noch einen Abstecher zu tesco um ein paar Sachen einzukaufen. Auf dem Rückweg zum Hotel machten wir noch einen kurzen Abstecher nach Carrbridge, wo es eine sehr alte und ganz gut erhaltene Brücke zu sehen gibt. Natürlich wurden wie immer wenn wir im Bus unterwegs waren, einige Whisky getrunken. Zurück im Hotelzimmer machten wir uns etwas frisch um dann zum Abendessen zu gehen, was heute ein BBQ in der Woodshed Lodge war. Schottisches Essen ist eigentlich sehr lecker, aber hier im Hotel war das leider nicht der Fall, auch nicht das BBQ. Die Lodge war nicht schlecht, also blieben wir noch so lange sitzen bis die Midges unerträglich wurden. Da Michael wieder die Gitarre auspackte wurde es auch sehr kurzweilig.