Satellite
Show on map
  • Day 3

    Fort Augustus-Urghuard Castle-Culloden

    May 31, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 19 °C

    Loch Ness wir kommen.
    Um 8:30 Uhr war heute Abfahrt nach Fort Augustus, am Übergang vom Calledonian Channel zum Loch Ness. Der Weg führte uns durch die wunderschönen Highlands entlang von Bächen, Seen und herrlich bewachsenen Hügeln.
    Angekommen in Fort Augustus gingen wir zusammen direkt zum Bootsanleger, denn unser Orga-Team hatte eine Bootsfahrt auf dem Loch Ness gebucht. Ausgerechnet heute wollte das Wetter noch nicht so wirklich passen, denn es war den ersten Tag bewölkt und etwas kühler. Der Cruise auf dem See war eher unspektakulär und langweilig, deshalb sorgten wir selbst für Belustigung und packten illegaler weise den Flachmann aus und tranken das ein oder andere edle Tröpfchen. Wie festen Boden unter den Füßen besuchten wir noch einige Souvenirläden und danach den Fish and Chips laden, schließlich gehört das zu Schottland wie Loch Ness.
    Pünktlich zurück am Bus fuhren wir zum nächsten Punkt auf unserer Tagesetappe, Urghuard Castle. Da wir dieses schon 2x besichtigt hatten, sparten wir uns die 12£Eintritt und warteten am Bus mit Sandra und Falk, Ulli und Klaus, die auch draußen blieben.
    Als nächstes wurde Culloden Battlefield angesteuert, was für mich ein sehr emotionaler Moment wurde. Die dazugehörige Ausstellung mit zum Teil originalen Gegenständen von damals war schon sehr interessant, als ich dann aber das Feld betrat bekam ich eine Gänsehaut und hatte Tränen in den Augen. Hätte nicht gedacht das mich das ganze so emotional berührt, aber irgendwie fühlte ich mich, wie wenn ich persönlich betroffen wäre.
    Zurück im Bus fuhren wie zurück zum Hotel wo das Abendessen und der obligatorische Absacker in der Bar nicht fehlen durfte.
    Read more