Aviemore mit Zugfahrt und Tasting

June 1, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 14 °C

Heute hatten wir den morgen zur freien Verfügung, was die meisten zu einer Shoppingtour durch Aviemore nutzten.
    Der Bus setzte uns am Bahnhof ab von wo aus wir uns mit ein paar anderen auf den Weg machten. Natürlich wurde jeder Touriladen und jedes Outdoor Geschäft mitgenommen und natürlich auch etwas gekauft. Zufälligerweise war da auch ein Whiskyladen einer Destille aus der Speyside die dort kein Visitorcenter hat sondern hier in Aviemore. Ich brauche ja eigentlich nicht zu erwähnen das wir dort landeten um ein bisschen zu probieren und eventuell auch was zu kaufen. Ich konnte mich beim Whisky zurückhalten, kaufte allerdings ein tolles Ginglas für meinen Schatz. Auf dem Rückweg zum Bahnhof machten wir noch halt bei einem Imbiss um dort eine Kleinigkeit zu essen, was richtig lecker war.
    Um 15 Uhr traf sich die komplette Gruppe am Bahnhof ein, da wir von hier aus eine Coole Fahrt mit einer Dampflok gebucht hatten. Als "Überraschung " hatten wir während der Fahrt ein Tasting von Aberlour, das von 2 Angestellten der Destille durchgeführt wurde. Da sich Stephan 2 Tage zuvor verplappert hatte, war es nicht wirklich eine Überraschung, aber trotzdem klasse. Die Fahrt war was für Eisenbahn Romantiker, einfach nur genial, dazu noch das Tasting, einfach perfekt. Leider viel zu früh kamen wir wieder in Aviemore an, wo dann einige beschlossen hatten zu Fuß zum Hotel zurück zu gehen, wir entschieden uns für den Bus und dieser holte uns wieder am Bahnhof ab.
    Zurück im Hotelzimmer legten wir uns etwas hin um dann ausgeruht zum Essen und darauffolgenden absacker zu gehen.