Historic Route 66

September 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Nach dem JT National Park sind wir Richtung Nord Ost weitergezogen, um in den „echten alten Westen“ einzutauchen.
    Oatman ist eine alte Goldgräberstadt, die heute von ein paar Leuten als eine Art Museum und Westernstadt am Leben erhalten wird. Es laufen wilde Esel auf der Straße rum und halten ihre Nase in jeden Laden und wenn man nicht aufpasst auch gern mal ins offene Autofenster. Dreimal täglich gibt es eine inszenierte Schiesserei mit Duell mitten auf der Straße. Wir sind leider etwas zu spät gekommen, da waren die beiden Protagonisten bereits tot.
    Wenn man sich nicht gerade auf der Straße duelliert, hängt man dort die Trump Fahne aus dem Fenster. Hier sind sie also, die Kandidaten, die Herrn Trump zur gestohlenen Wahl getragen haben. Die Schiesserei und die alte Goldmine sind Show. Die Pro-Trump Sprüche leider bittere Realität.
    Eines ist an dem Kaff jedoch echt nett. Es liegt an der historischen Route 66. Heisst also, es knattern in schöner Regelmäßigkeit die Harleys durch und man fühlt sich wie im Film. Kein anspruchsvoller, aber ganz nett.
    Der Route 66 sind wird dann auch 55 km gefolgt. Eine super Strecke durch die Berge nach Kingman.
    Eine Mazda-Strecke.
    Kingman ist ein „Nest“ ohne Gesicht. Sieht aus wie jede amerikanische Kleinstadt und dient nur der günstigen Übernachtungsmöglichkeit.
    Days Inn East. Ich möchte mich nicht dazu äußern.
    Morgen geht’s früh raus. Grand Canyon steht auf dem Programm.