Clearwater Beach --> Panama City Beach

August 22, 2017 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Nach einer sehr heißen Nacht sind wir schon um 7 Uhr aufgestanden und hatten ordentlich Hunger. Vor allem Henry da er am Abend nichts gegessen hat. Bevor wir essen gegangen sind, waren wir noch einmal am Strand baden. Von Clearwater Beach ging es dann in die Innenstadt zum einkaufen. Leider hatten noch alle Läden zu aber wir hatten zum Glück noch eine ganze Melone. Die verspeisten wir genüsslich und haben uns auf dem Parkplatz noch ein bisschen frisch gemacht. Nun hatten auch alle Läden offen und wir konnten uns Internet für's Handy besorgen. In einem 1$ Laden laden haben wir noch eins zwei Sachen geholt die wir zum Beispiel für's abwaschen benötigen.
    Die Läden gibt es hier in der USA sehr oft und sind für uns das Paradies.😜 Alles für 1 Doller, besser geht es nicht. 👍

Wir sind eine Stunde gefahren und plötzlich ging Henry's Handy nicht mehr. Wir haben alles probiert um es zum laufen zu bringen doch es wollte nicht angehen. Die Karte konnten wir auch nicht in mein Handy stecken, da wir kein Teil dafür hatten. Also mussten wir an einem McDonalds anhalten, weil es dort immer kostenloses Wlan gibt. Wir haben uns ein Schokoshake geholt und haben gegoogelt wo in der Nähe ein Apple Store gibt. Es war keiner in unserer Nähe. 😞
    Henry hat es dann mit irgendeiner Tastenkombination hin bekommen das, das Handy wieder läuft.
    Nun konnte es nach einem kurzem Tankstop weiter gehen. Wir sind von da aus bis nach Tallahassee gefahren. Außer einer schönen Uni gab es da nicht viel zu sehen. Da haben wir uns echt mehr von versprochen.
    Wir beschlossen schnell das wir weiter fahren sollten.
    Die nächst größere Stadt war dann Panama City. Dort angekommen sahen wir eine sehr schöne Stadt die leider sehr leer war. Es waren auf beiden Straßenseiten viele Geschäfte die teilst offen und teilst zu waren. Wir schauten uns den Hafen an und fuhren ungefähr 15 min weiter nach Panama City Beach.
    Es war eine komplett andere Welt. Die Straßen waren voll, Geschäfte waren offen und der Strand war gut besucht. Die Badehosen waren schnell angezogen und das Meer hat unsere Füße berührt. Das war ein wundervoller Moment da wir fast 9 Stunden gefahren sind.

Nach dem Baden sind wir die Hauptstraße hoch gelaufen und waren noch shoppen. Am Meer ging es dann zurück.
    Allerdings hatten wir noch kein Schlafplatz. Der nächste Campingplatz war viel zu teuer. Also haben wir uns letztendlich auf ein Parkplatz gestellt, unseren Gaskocher angemacht und Nudeln mit Tomatensoße gekocht.
    Das Zelt wurde aufgebaut und wir haben uns auf's Ohr gelegt.

PS: Wir haben kaum Bilder gemacht weil wir eigentlich nur auf den Straßen waren. Deswegen nur kleine Eindrücke was wir gesehen haben.