Grandios: Icefields Parkway

October 10, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Die Nacht war etwas fragmentiert. Immer wieder fuhren Güterzüge durch unser Schlafabteil ( akustisch).
    Dann passierte es. Angelika ruft: Der Toaster ist kaputt. Toastet nicht mehr. Brot zu dick geschnitten?
    Nach kurzem Stutzen stelle ich fest: Liegt nicht am Toaster, der ganze Strom ist weg!
    Prüfung aussen: Powerline in Ordnung, ebenfalls Anschluss. Erleuchtung: zu viele Verbraucher.
    ( Heißwasser, Abzug, Heißlüfter, Licht, Toaster)
    30 Amp überschritten, Sicherung raus.
    Soweit klar. Wo ist der Sicherumgskasten?
    Hektische Suche. Nachschlagen im Handbuch.
    Erneute penible Suche auch im Duschklo.

Müssen bei CANADREAM anrufen! Da liest Angelika aus Handbuch vor: Der ...Kasten befindet sich meistens im Bettrahmen.
    Hatte ich überlesen und Zeichnung gesucht. Unter herabhängender Bettabdeckung Kasten gefunden, Sicherung rein, alles gut.

Wir hatten ja den Banff Tag eingeschoben und auf besseres Wetter spekuliert. Und siehe da: sehr kalte Nacht, Wolken weg, Sonne scheint.
    Zum Abschluss dann zum Lake Louise. Unerhörter Dreiklang : See , Berge, Wetter. Wir staunen. Inzwischen auch viele Andere. Hauptsächlich waren chinesische Artikulationen zu vernehmen. Ab 9am kommen die Busse! Auch PKW und RV.
    Wir wieder weg und auf A93. Icefields Parkway.
    ( 32 can. Dollar). 230 km durch die Rockies von LL nach Jasper.
    Ein grandioses Erlebnis! Uns blieb die Spucke weg. Trotz gemächlichem Tempo ( 70km/h) verging die Zeit wie im Flug. Kleine Ausflüge ( Peyto Lake , Sunwapta Falls) inklusive.
    Der Parkway ist eine gut ausgebaute Fahrstrasse.
    Keine LKW. Trassenführung naturnah ohne wesentliche Landschaftsbearbeitung. 230 km im Hochgebirge, Rechts und Links 2 und 3 Tausender,
    Hinter jeder Kurve neue Fels -und Gletschermassive.
    Ziemlich erschöpft vom Anschauen kamen wir nach 5h in Jasper an.