Rentner
Message
  • Mar26

Letzte Etappe : Frühling zu Hause

March 26, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Nach problemlosem Flug in Frankfurt gelandet. Jetzt gibt es ein Aussteigeritual. 15 Min. sitzenbleiben. Koffer werden entladen. Dann abschnittweises Verlassen des Flugzeugs : erst Oberdeck, dann vorne und jeweils rechte und linke Reihe usw. Das dauert natürlich, soll Ansammlungen und Verdichtungen vermeiden. Aber im Flugzeug saßen wir doch auch zusammen? Die ganze Maßnahme hinkt. Weil die Kofferentladung nicht mit Ausstieg koordiniert ist, kommt es an den Bändern doch zu Verdichtungen und Ansammlungen : 1,5 m Abstand? Gar nicht möglich.
    Nach dem Procedere dann warten auf Koffer. Den ICE nach Stuttgart in vorletzter Minute erreicht. Da sind wir ganz schön durch den Airport gejachtet.
    Zug fast leer. Saubere Toiletten und jeder Fahrgast wird einzeln begrüßt.
    Eigenartige Atmosphäre in Deutschland.
    Wenig Autoverkehr, kaum Leute zu sehen, leere Bahnsteige. Wir schwanken zwischen Freude an Rückkehr und über Frühling überall und etwas gedämpfter, fast leicht gedrückter Stimmung.
    Sehr ambivalent. Aber auf die Kinder und Enkel freuen wir uns ganz doll.
    Bahnhof Stuttgart ebenfalls verwaist. Im Zug nach AA fast allein. Aber die erste Butterbrezel nach über 2 Monaten schmeckt trotzdem vorzüglich.
    In Aalen angekommen pfeift ein kaltes Windchen und färbt die Nasen rot. Ungewohnt.
    Ankunft zu Hause. Erster Eindruck: Alles okeh. Auch im Garten. Der Frühling ist hier noch nicht voll erblüht.
    Aber die Primeln!
    Deshalb : Liebe Grüße und ein Blick zurück mit Recuerdos y pequenos Regalos.
    Es waren 2 intensiv erlebte Monate mit überwältigenden Eindrückem und beeindruckenden Erlebnissen.

• Jan19

Oberkochen Stuttgart Frankfurt

January 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Oberkochen verabschiedet uns trübe, nass und mit leichtem Schneefall. In Stuttgart erwartet uns sonniger Empfang: Helli, Maren und Gregor. Danke für den Coffee Break. Schnell die Neuigkeiten und Infos ausgetauscht.
    Ade Helli, Maren, Gregor.
    ICE nach FRA gemütlich und flott. Einchequen im Garden Inn. Schönes ruhiges Zimmer. Dann Vorabend Check inn mit Bag Drop. Riesenschlange letztlich aber zügig abgefertigt. Wir müssen in Cancun Gepäck auslösen und neu für CDMX einchecken. Hoffentlich klappts. Dann durchaus akzeptabel im Garden Inn gevespert und 1l Bier / Person verinnerlicht.
    Eine Anmerkung: Früher waren Besuche im Airport bei mir von gewissem Respekt, um nicht zu sagen Ehrfurcht geprägt. Heute sieht man eine überbordende Mobilität.
    Fliegen zu billig oder zuviel Geld unter den Menschen?
    Wenn von den 1,4 Mrd. Chinesen und 1,5Mrd Indern usw.
    soviel anteilig fliegen wollen wie wir Deutsche?
    Aber jetzt erst mal schlafen und morgen 7.50h Boarding.
    12h Flug + 3h Transit + 2.5h Flug, dann 1h durch CDMX zum Hotel. Ankunft 20h = 3h CET.
    Gute Nacht

Harde

Gute Reise 🧳 😃

1/19/20Reply
    Otto Daniel Eugen Holtz

Was jetzt sind viele unterwegs ? Das müssen, ja natürlich, Fans sein ;-)))

Maria Luise Schmid

Man sieht die fröhliche Stimmung.

1/24/20Reply

• Jan18

Alles präpariert

January 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Morgen noch Cross, Duschen und Abfahrt 13.15h mit DB.
    In Stgt. Hbf treffen mit Helena und Eltern. Dann weiter nach FRA.
    Heute noch bissl Cremant und Nudel ( Konjak) mit Gambas davor Ensalada Mixta. Spätabends letzte Folgen Staffel 5 von The AFFAIR.Read more

Dani und die Jungs

Gute Reise euch beiden.... und viel spass

1/18/20Reply

Hey, guten Trunk !

• Jan15

Milder Winter

January 15, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Bisher ja eher Vorfrühling als Winter. Ob es nochmal kalt wird und schneit? Wir haben schon mal Alles für April gerichtet. Fa. Fürst hat gut zurückgeschnitten. Garten sieht aus wie frisch vom Friseur.
    Heute noch neuen Pass beantragen, da meiner am 27.4. abläuft. ESTA gilt auch bis zu diesem Datum. Nur Mexiko will für Touristenkarte 180 Tage Gültigkeit. Muss ich bei Einreise klären.
    Tolles Wetter heute.

tatsächlich wie vom Friseur und sogar noch in Sonnenschein.. oh Fernsehpause zu Ende.. muß weiter..cu

1/30/20Reply

• Jan5

Vorbereitungen

January 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Fast alle Buchungen erledigt. Nur noch DB Rückfahrt FRA nach OKO steht aus. Insgesamt doch ganz beachtenswerter Aufwand. Besonders bei den ganzen Varianten z.B. Flüge : Preise, Termine, Airline, Extras sogar
    Aufgabegepäck muss teils extra gebucht werden.
    Am erstaunlichsten auch Sitzplatzreservierung. Bei Buchung über z.B. Skyscanner werden etwas preiswerter nur Mittel oder Gangplätze angeboten. Auch nicht nebeneinander möglich. Bei Buchung über HP Airline jede Option möglich, aber für eine handvoll Dollar mehr.
    Angelika packt schon feste. Mit Gaby geskypt , mit Ingrid tefloniert. Krankenversicherung für Angelika war auch nicht einfach wg. Jugend und Reisedauer. Außerdem noch DKB Konto angelegt weil ATM Abhebungen kostenfrei. Ja - gibt viel zu bedenken. Aber ist auch interessant.

• Dec26

Last time

December 26, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Treffen am 26.12.2019, Maren, Gregor und Helena fliegen morgen nach Tromsö, Ines, Lukas, Lina und Justus fahren zurück nach Erlangen, Julius nach Stuttgart.
    Wir werden uns wohl vorher nicht mehr sehen.
    Kommt gut ins neue Jahr !
    Ab morgen beginnt heiße Vorbereitungsphase.
    Letzte Buchungen.

Ende und Anfang

November 19, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 2 °C

Am 11.11. sind wir nach ruhigem Nachtflug (Singapore Airlines, A 380, genug Platz, ordentliches Essen) in Frankfurt etwas müde gelandet. Beim Zwischenstopp in Stuttgart Maren und Gregor am Bahnsteig getroffen , Weiterfahrt nach Oberkochen in den Ostalb Spätherbst mit Anklängen an Indian Summer.
    So geht die Reise zu Ende und ist doch nur eine Etappe gewesen.
    Heute wurde Maren von HELENA entbunden und für unser erstes Mädchen beginnt nun seinerseits die hoffentlich lange und glückliche Reise in unsere Welt.
    Wir sind glücklich und berührt über unser zweites Enkelkind, so wie wir dankbar sind, dass wir Justus in den vergangenen 4 Jahren auf seinem Lebensweg begleiten durften.
    ENDE ANFANG

Los geht's

September 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Angelika hat Alles generalstabsmäßig geplant und vorbereitet. Deshalb klappt es ohne wesentlichen Stressfaktor. DEITSCHE BAHN auch bis jetzt on time. Angelika hat Outfit passend zu Sitzmöbeln im TGV( Ulm/ Stuttgart) gewählt. Zugbegleiterin hat deshalb spontan auf Foto bestanden.Read more

Hey toll, Beginn der Reise und Blog geht los! Toll! Und dass ihr sogar live vom Handy bloggen könnt bewundere ich ja schon. Ganz neu, jetzt sogar Family updated. ;-)

9/9/18Reply

Das sieht ja wirklich super aus

9/22/18Reply

Letzte Vorbereitungen

September 8, 2018 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Garten abgeräumt und Pflanzen für Klebehägere
    gerichtet. Mit ADAC und DB ( Bahncard läuft aus)
    telefoniert. Yukon Inn wg. Transfer vom Airport
    gemailt. Batterie BMW und VW aufgeladen.
    Mit Ines, Lukas und Justus geskypt. Dann auch per
    Whatsapp mit Maren und Gregor ( Portugal).
    Mit Otto und Pützi, Oma telefoniert. Angelika packt Koffer zur Probe und endgültig.
    Kaffee mit Zwetschkenkuchen im herbstlichen Garten.
    Jahresabschluss! Heute Abend: Tomatensalat und Flammkuchen.
    Habe gestern Svante Pääbo gehört: Homo sapiens vor Jahrtausenden aus Afrika nach Europa eingewandert.
    Traf dort auf Ureuropäer " Neandertaler" und wurde freundlich begrüsst. Folge war Vermischung wobei
    wir heutigen Europäer nachweisbar Hybridgenome haben. Insbesondere die Gene für gute Futterverwertung haben wir aus Neandertal Genom Pool mitbekommen. Selektionsvorteil bei Nahrungsknappheit und Hungerperioden . Insbesondere gute Insulinausssttung für Kohlrhydratverwertung zum Fettdepot Aufbau war
    notwendig.
    Heute bei Überfluss und wenig körperlicher Arbeit eher problematisch: Diabetes und Fettsucht .
    Mahlzeit!