• Day 9

Knysna - Victoria Bay - Mossel Baii

February 4, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 24 °C

Gut geschlafen, gut gefrühstückt, weiter geht’s. Heute ist die kürzeste Strecke der Tour. Also Zeit für kleine Abweichungen. Die erste war zum Aussichtspunkt East Head View Point in Knysna. Hier gibt es immer den Kampf von Indischem Ozean und der im Inneren gelegenen großen Lagune bei Ebbe oder Flut zu bestaunen, ein fantastisches Schauspiel.
    Weiter ging’s durch die tolle Landschaft des Wilderness Nationalpark nach Victoria Bay. Das ist eine kleine Bucht, die gerne von Badegästen, vor allem aber auch von Surfern besucht wird. Wir haben die Zeit dort für einen Salat zu Mittag genutzt.
    Dann weiter nach Mossel Bay (oder auf Afrikaanse Baii) ins Protea by Marriot Hotel. Auch dieses Hotel ist wieder vorzüglich - der Reiseanbieter Journaways hat gute Arbeit geleistet.
    Der Rest des Tages wird zum Chillen genutzt. Ich sitze gerade bei einem guten Bier am Pool, Gisela macht ein Nickerchen. Nachher aber noch die Eintracht schauen… 😉