Found(!)Penguins 😉

February 5, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 22 °C

Jaaaa! Wir haben sie gefunden, die Pinguine! Endlich verstehe ich den Namen der App 😉.
    Im Ernst… nach langer Fahrt von Mossel Bay sind wir dann im Regen in Betty‘s Bay angekommen. Zwischendurch war es noch ganz ok, ein Strauß ist uns am Wegesrand noch vor die Kamera gekommen, sind durch Heidelberg gefahren, haben einen kleinen Waldbrand gesehen, und dann, na ja Regen. Also nicht so lange bei den süßen Pinguinen geblieben und weiter auf dem Clarence Drive, der wunderschönen Küstenstraße R44, bei immer besser werdenden Wetter weiter nach Kapstadt.
    Im Rockefeller Hotel angekommen, bin ich dann alleine noch einmal mit einem Uber an die Waterfront gefahren. Waterfront ist so was Alt-Sachs in FFM oder Pier 39 in San Francisco - ein Lokal neben dem Nächsten und viele Shopping-Möglichkeiten.
    Wie es morgen weitergehen wird, wird das Wetter entscheiden. Heute lag der Tafelberg jedenfalls komplett in den Wolken und starker Wind pfiff durch die Straßen von Kapstadt. Wenn es gut wird, geht‘s rauf, sonst mit dem Auto zum Kap… wir werden sehen…