Switzerland
Innertkirchen

Top 10 Travel Destinations Innertkirchen

Technical Breakdown

September 7, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 10 °C

middle of nowhere... A technical Breakdown! So ein Schwein muss man haben. An der Bushaltestelle Marmorsäge hatte Chris eine Panne.

Der Roman hat uns geholfen und hat obendrein noch eine komplette Mopedwerkstatt in seinem Haus an der gegenüberliegenden Straßenseite.

Nachdem wirklich alles gecheckt wurde sind wir draufgekommen dass es nur noch die Zündspule sein kann.

Roman hat uns dann etwa nach einer Stunde ins nächstgelegene Restaurant gefahren.

Besten Dank an dieser Stelle!

Auf der anderen Seite des Sustenpass

September 30, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 6 °C

Die Passhöhe liegt auf 2259 m und wird in einem Tunnel durchquert. Hier oben hat es dann auch nur noch 4 Grad Celsius, aber es ist wirklich sehr sonnig, so dass man kaum Sorge wegen überfrierender Nässe oder Glatteis haben muss.

Außer uns sind wenig Autos auf der Strecke unterwegs, dafür ziemlich viele Motorradfahrer, die genau wie wir die Serpentinen und die großartige Aussicht genießen.

Zinni auf Reisen

Wow, schade dass dort kein Kreuzfahrt-Schiff hinkommt 🤭

Hase und Ritter on tour

Das wird schwierig in den Alpen 😎 - aber die Schweizer bieten ja auch tolle Zugreisen...

Zinni auf Reisen

Schade 😟 Den Glacier Express hatten meine Eltern mal gemacht. Aber so richtig lang sind die ja leider alle nicht . .

Auf dem Weg zum Sustenpass

September 30, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 9 °C

Obwohl wir heute wieder aufbrechen zu neuen Ufern bzw. derzeit zu neuen Bergen bummeln wir bewusst ein bisschen rum heute morgen. Erstmal ausschlafen, schön frühstücken gehen, dann gemächlich den Rest zusammenpacken, auschecken...

Es verspricht heute ein klarer sonniger Tag zu werden, vielleicht der sonnigste und wärmste der ganzen Woche. Nach dem Wintereinbruch am vergangenen Wochenende hatten wir das kaum zu hoffen gewagt, aber der Wettergott scheint es gut mit uns zu meinen, und heute scheint es möglich: der Ritter möchte Pässe fahren 😎.

Der erste Pass, den wir ansteuern, ist der Sustenpass, der den Kanton Bern mit dem Kanton Uri verbindet. Die Passstrasse bietet nicht nur großartige Aussichten, sondern auch 45 km Fahrspass. und ist eine der neueren in den Schweizer Alpen.

Engstlenalp (Meiringen)

July 17, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Der Höhenweg von Planplatten nach Engstlenalp war traumhaft schön. Obwohl wir fast 3 Stunden unterwegs waren, waren es gefühlt weniger. In Engstlenalp haben wir uns ein Nostalgie-Zimmer gegönnt. 😁

Waren die Betten bequem?

7/18/19Reply
    Peter Meli

Nicht übertrieben...

7/18/19Reply

Engelberg - Jochpass - Meiringen

July 12, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 9 °C

Die ersten Höhenmeter überwinden wir heute bis zum Trübsee mit der Seilbahn. Bereits dort fällt auf, dass die heutige Tour aufgrund der guten Erschliessung mit diversen Bahnen viele Leute anlockt. Ab Trübsee gehts in 1,5 h in vielen Kehren auf den Jochpass. Die Aussicht auf den Titlis bleibt uns durch die Wolken ein bisschen verwehrt. Nach einem kurzen Abstieg folgt der Engstlensee, umringt von einem Naturschutzgebiet. Entlang dem See beginnt ein Aufstieg zur Hochebene beim Tannensee. Hier ist der Ansturm noch grösser und wir gehen schnell weiter. Es fährt sogar ein Züglein zwischen der Bergstation und dem See hin und her 🤦‍♀️
    Auf dem Höhenweg über einen Bergrücken und später über einen Grat gelangen wir zum Balmeregghorn und von dort weiter nach Planplatten. Es geht heute immer eine leichte Bise und auf dem Höhenweg wird es öfters ziemlich neblig. Trotzdem können wir auf dieser Strecke den ersten Steinbock erblicken - oder war es womöglich nur eine Gemse?! Wir wissen es nicht so genau 😄 Da das Gelände noch zu steil war zum Zelten und wir am Ende unserer Kräfte waren, fuhren wir ab Planplatten mit der Gondel nach Meiringen. Wir suchen einen Campingplatz und wurden fündig in Balmweid, wo wir die Nacht verbringen und den morgigen Tag planen. Heute haben wir knapp 20 km zurückgelegt - die gestrige Pause hat uns also nicht geschadet, wir sind noch fit 😉 Uuuund nun befinden wir uns im Kanton Bern - „Grüessech“ giltet hier 😄

Tamara Schneider

Hahaa😂 ja die tierli z‘unterscheide isch no nie dini stärki gsi😅 s‘nöchst mol bitte es foti für din gottibueb,er erklärt dir denn de unterschied😜

7/12/20Reply
    Adventure is calling