Sydney - Tag 4

January 1, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute gibt es tatsächlich nicht viel zu berichten. Es ist der 1. Januar 2019, ich bin nach 5h Schlaf wieder aufgestanden, um noch etwas zum Frühstück zu bekommen und deshalb auch gut müde. Ich beantworte noch ein paar Neujahrsnachrichten, versende selbst noch einige und gehe später mit Annika zum Asiaten um die Ecke Mittag essen. Für 6€, also 10AU$ essen wir ziemlich gut, wir sind beide überrascht. Der Asiate war ein kleiner Tipp unseres Hostels. Danach beschäftigen wir beide uns mit unserer Reiseplanung. Für Annika geht es ab morgen die Ostküste rauf und ich werde übermorgen nach Tasmanien weiterreisen. Am Ende des Tages habe ich mich gegen einen Mietwagen und für eine 7-tägige Tour durch Tasmanien entschieden und den Flug von Hobart nach Melbourne am 12.1. gebucht. Zum Glück passt dieser so gut, dass ich nur 1,5h Aufenthalt am Airport habe, bevor es am gleichen Abend nach Auckland/Neuseeland weitergeht.

Ach ja, und um meine Wäsche habe ich mich nach dem gestrigen Regenschauen ja auch noch einmal kümmern müssen. Mein Rucksack, Schal und die anderen Silvestersachen machten ein weiteres Mal Bekanntschaft mit der Waschmaschine, um ihren Ursprungsgrad an Sauberkeit zurück zu erhalten. 🙈 Fix alles oben auf der Dachterrasse des Hostels in der Sonne getrocknet und fertig. 😄