Satellite
Show on map
  • Day 91

    Transfer to Singapore 🇸🇬

    April 15, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    Heute wieder einmal etwas früher aufgewacht als üblich. 07:30am
    Dies um den Antigen Covid 19 Test im "Thai International Hospital" durchzuführen.
    Nun bin ich wieder ready für das nächste Land! 😍
    Natürlich bin ich von Land zu Land immer geübter und schneller die Vorbereitungen zu treffen, aber immer wieder eindrücklich, was die Covid Restriktionen mit sich bringen.🤦🏽‍♂️
    Die letzten Stunden von der gemeinsamen Zeit verbrachten wir in der "Beachbar"
    Und bereits der nächste Flug für Ende Jahr "anderes Projekt" gebucht. 😅 CT🔥
    Nun da ich bereits länger nicht mehr über meine Gefühlslage/Meinung über das Erlebte geschrieben habe, wird dieser Beitrag etwas länger.
    Wo soll ich anfangen... natürlich würde Thailand noch viel mehr bieten aber wie man beim Reisen ziemlich schnell feststellt, genügt ein Monat/Land überhaupt nicht. Bis jetzt war auf jeden Fall jeder Aufenthalt, egal ob Südafrika, Kenya oder nun auch Thailand komplett anderst. Mann kann nur sehr schwierig Vergleiche ziehen und wie ich die Reise angegangen bin war auch wieder komplett anderst. Mit einem jungen und sehr herzigen Paar (Namens Leo&Michi) zog ich 30 Tage durch Thailand. Ich war von Anfang an viel relaxter als sonst, da wir die Entscheidungen immer zu dritt trafen und Thailand gefühlt 10 mal einfacher zu bereisen ist. Da das Land extrem günstig ist, hatten wir mit Aktivitäten und Essen alles andere als sparsam gelebt. Somit haben wir ziemlich wenig ausgelassen. Ich muss also gestehen, dass wir wie die grösssten Touristen gelebt und konsumiert haben. Die Interaktion zu Locals beachte ich hier eher als schwierig, da das Englisch von den meisten Thais extrem schlecht ist.
    Somit prägte mich das Land nie so stark wie z.B. Kenia, da ich dort ganz einen anderen Austausch hatte.
    Der Spassfaktor war riesig aber wir bewegten uns wie in einer Bubble. Ich blicke auf einen extrem coolen und abwechslungsreichen Monat zurück.
    Nun freue ich mich jedoch nochmals extrem, alleine loszuziehen. Meiner Meinung nach erlebe ich ein Land alleine ganz anderst und intensiever, da der Fokus anderst ausgerichtet ist.
    Nun was ich aber definitiv behaupten kann, dass ich zwei extrem gute Persönlichkeiten in mein Herz geschlossen habe. Danke Leo & Michelle für diese intensive aber extrem unkomplizierte und geniale Zeit mit euch!
    Nun von Koh Samui über Puket nach Singapur, geht mein Weg in der nächsten Extreme weiter. Freue mich extrem und bin gespannt auf das nächste Abenteuer.

    Ps. Am Flughafen in Puket bereits einen Local Kontakt " sharvanan " geknüpft.
    Mal schauen... vielleicht bringt mir diese Connection bereits etwas. Auf jeden Fall hat er mir bereits coole Tips gegeben. (Plus habe ich ihm Strava erklärt) 😂

    Let's check Singapour out! 🔥
    Read more