Satellite
Show on map
  • Day 142

    Last day Progreso

    June 5, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

    Die Zeit verflog auch hier in Progreso. Kaum vorzustellen, dass ich bereits 12 Tage hier war. Nach CT ein neuer Rekord. Ich durfte hier ein Mix aus Locals, "Langsteher" und Reisenden wie ich es bin, ein extrem familiäres Verhältnis pflegen. Der Zusammenhalt und die Freundschaften wurden täglich stärker und die Gruppe wurde immer grösser. Somit planten Manuel und ich erneut ein Essen mit all den neuen Bekanntschaften. Vor dem extrem coolen letzten Abend unternahm ich heute wieder etwas mehr.
    Um 07:00Am stand ich auf, ass mein "geiles" Müesli😁, nahm das Fahrrad, fuhr an den Strand und trainierte da für 2 h.
    Als es extrem warm wurde, fuhr ich zurück und hatte mit Vanessa, Sina, Leo und Michelle ein äusserst amüsantes Telefongespräch. Ich bemerkte relativ schnell, dass Leo aktuell auf seiner bereits schon langen Reise, durch eine seiner wahrscheinlich intensivsten Zeit gehen muss. 😂

    Nach dem Gespräch war der Wind wie auf Knopfdruck an. Ich freute mich extrem am letzten Tag tatsächlich nochmals aufs Wasser gehen zu könnnen. Trotzdem dass es vielleicht nicht der stärkste Wind war, waren nochmals alle auf dem Wasser. Wir versuchten uns mit neuen Tricks und Joana machte ein paar coole Aufnahmen.
    Als ich nun das letzte mal hier in Progresso meine Ausrüstung vom Salzwasser reinigte, fuhr ich mit Manuel ein weiteres mal ins Zentrum. Dieses Mal nahmen wir die grossen Backpacks mit. Wir haben heute 20 Personen eingeladen. Somit war die Einkaufsliste etwas grösser als üblich. 😂 Referenzzahlen: 90 Tortillas / ca. 30 Avocados / 20 Tomaten etc. 😂
    Kann mich nicht erinnern, dass ich schon jemals für diese Anzahl an Leuten gekocht habe.
    Die Begeisterung war gross und somit die Unterstüzung in der Küche spektakulär.
    David, Manuel und ich hatten den Lead und wir bereiteten Fajitas zu. 🤩
    Mit einer Vorspeise wie aus dem Bilderbuch, einem Hauptgang besser wie in jedem mexikanischen Restaurant und einem Dessert zum dahinschmelzen, waren wir die Rockstars vom Abend. 😂
    Wir alle genossen das Essen, feierten meinen letzten Abend und auch heute begleitete David den ganzen Abend mit seiner Gitarre.
    Nach einem wirklich tollen Abend, kam ich dann zuletzt noch zu 2 Stunden Schlaf, bevor mich um 06:00AM das Taxi abholte.
    Read more