Satellite
Show on map
  • Day 143

    Transit to Brussels and then...🫣

    June 6, 2022 in Belgium ⋅ ⛅ 16 °C

    Nach 2 h Schlaf stand um 06:00AM bereits das Taxi vor dem Haus. 🙈 Mit der Aufregung das nächste Land anzufliegen, konnte ich die Müdigkeit für eine ganze Weile unterdrücken. In Merida stieg ich auf den Linien Bus (ADO) um, fuhr innert 4,5 Stunden nach Cancun und von dort stieg ich auf den letzten Bus um und fuhr innert 50 Minuten an den Flughafen. Auch heute läuft mal wieder alles nach Plan. (Bis jetzt)
    Bereit um losfliegen, hoben wir nach einer Stunde verspätung ab. Ich vesuchte etwas Schlaf nachzuholen, was mir bedingt gelang. 🙈
    Nach 10.5 Stunden erreichten wir den Flughafen in Brüssel. Auch bis dahin war noch alles gut... Da ich nun für 5h einen Layover hatte, spielte ich mit dem Gedanken, den Flughafen zu verlassen, um mich etwas zu bewegen. Der Verstand siegte und ich begab mich in richtung Departure um neu einzuchecken. Der Albtraum bagann...
    Als die Person am Schalter meinen Pass prüfte, antwortete Sie mir wie folgt: Mein Weiterflug ist soeben vor 3 Minuten abgeflogen. Da antwortete ich ihr: Dies könne nicht sein, da ich erst gerade gelandet bin. Ich zeigte ihr meine Reiseunterlagen und das E-Ticket, worauf stand, dass ich erst in 5 Stunden fliege. Sie erklärte mir, dass dies ein Fehler sei. Der 3. Anbieter hat mir falsche Angaben zukommen gelassen. Ich kam in diesem Moment nicht mehr klar. Frustriert versuchte ich ohne Erfolg diesen Anbieter zu kontaktieren. Ich ging persönlich zur Fluggesellschaft und auch die halfen mir nicht, da sie es nicht gebucht haben. Als ich dann bereits etwas genervt und übermüdet eine Telefon Hotline fand, fragte ich die lieben Belgier, ob ich das Telefon benutzen darf, da ich aktuell keinen Anbieter habe. Auch dies haben sie abgelehnt. Frustiert rufte ich Ramiro an und bat ihm um Hilfe. Wie immer verlässlich, unterstützte er mich, so gut er nur konnte. Nach wie immer in diesen Hotlines langweiligem warten, hatte er dann endllich jemand am Telefon. Er schilderte den Fehler aber di erste unfähige Person meinte dies könne nicht sein. Mit einer kleinen Hoffnung versuchte ich nochmals einzuchecken. Natürlich ohne Erfolg. Erneut telefonierte ich mit Ramiro und meinen Nerven waren langsam aber sicher aufgebraucht. Er versuchte es nochmals. Die nächste unfähige Person an der Leitung, bemerkte immerhin den Fehler. Nach langem Hin- und Herr, brachte ich denn Vorschlag einen neuen Flug zu buchen oder den Zug direkt nach London zu nehmen. Sie wollten natürlich von beidem exakte Preisangaben. Somit eilte ich wieder zu der Fluggesellschaft, forderte um eine Offerte (400 Euro) sowie zu der U-Bahn Station für das Vergleichsangebot. (300 Euro)
    Anschliessend tauschte ich mich wieder über Ramiro aus. Nach einer über drei stündigen Übung, fanden wir einen Lösung, die mich überhaupt nicht zufrieden stellte.
    Ich entschied mich für den Zug und werde jetzt dem geld Nachrennen müssen. Zwei Flüge die ich nicht wahrgenommen habe + den Zug.

    Extrem angepisst, machte ich mich auf den Weg an den Hauptbahnhof der Eurostar. Es ist bereits Dienstag Abend und ich habe um Montag Morgen mit zwei Stunden Schlaf das Haus verlassen. Ihr könnt euch vorstellen, dass Herr Sonderegger nicht mehr wahnsinnig bei guter Laune ist... 🫣🙈
    Als ich dann endlich im richtige Zug sass, er den Bahnhof ebenso 1 h zuspät verliess🔥, kam ich auf der angenehmen Fahrt nach London wieder etwas in meinen ansonsten gewohnt tiefen Ruhepuls. 😅
    Nach 4.5 Studen fahrt erreichte ich in London, organisierte eine Simkarte, informierte mich, wie ich als anty ÖV Type das U Bahn Netz richtig nutze und fuhr für weitere 30 Minuten zu meinem neuen zu Hause. Etwas erschöpft, aber hungrig angekommen, nahm ich eine Dusche und eine soeben kennengelernte Mixikanerin (tatsächlich aus Merida), begleitete mich zum Abendessen. Sie kam aus sehr armen Verhältnissen. Somit wollte sie zuerst gar nichts essen. Wir wechselten zu einem günstigeren Restaurant und aus mitleid lud ich sie zum Abendessen ein. Es war ihr gar nicht recht aber der Anblick war für mich so schlimm. Sie konnte mit 33 Jahren das erste mal Mexiko verlassen und ist alleine mit sehr schlechtem Englisch ihrem Kindheitswunsch nachgereits und somit nach London geflogen. Nach dem essen liefen wir noch etws die Down Town ab und zuletz telefonierte ich mit Vanessa.
    Dann versuchte ich zu schlafen. Natürlich hielt mich das Jetlag wach. 🤦🏽‍♂️

    Fazit: Hatte schon bessere Tage in meinem Leben. 😂
    Read more