Satellite
Show on map
  • Day 164

    Kite Day 10 with Marc Jacobs

    June 27, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

    Gestern dachten wir doch noch, es wäre langsam aber sicher Zeit für eine Pause... und grundsätzlich wäre es wirklich soweit.
    Aber wenn dich der aktuelle King of the Air fragt, ob du mit aufs Wasser kommst, dann gibt es keine Ausreden. 😁
    Ramiro und ich fuhren zu der angegebenen Location. Eine Stunde Fahrt in Richtung Malaga.
    Lohnt sich dies wirklich...? Werden wir bald sehen.
    Die ersten zwei Stunden schauten wir Marc sowie ein paar anderen Pros zu. Das Niveau war auf Weltspitze. 🔥
    Nach seiner Session pushte er uns, wir sollen doch auch aufs Wasser kommen. Der Wind war stärker als sonst und wir hatten für Ramiro den 12er Kite und ich wie üblich den 11er dabei.
    Die Pros kiteten mit dem 10er.
    Also eigentlich eine eifache Rechnung. Zu starker Wind für diese Kites. Trotzdem versuchten wir uns. Ich "depowerte" den Kite komplett und flog ordentlich durch die Lüfte. Ich beobachtete Ramiro, wie er den Kite gar nicht mehr kontrollieren konnte und einfach übers Wasser gerissen wurde... 🥵🤦🏽‍♂️😅
    So schnell wie ich nur konnte, fuhr ich zurück an den steinigen Strand, landete meinen 11er und rannte nach Ramiro. 😅 Wie "Baywatch" rannte ich den Strand hinunter und konnte Ramiro kurz vor den Steinen abfangen. Ich zog ihn am Harnes den Strand aufwärts und wir konnten seinen 12 er sicher landen. Seine Laune war im Keller und der Tag kaum noch zu retten. Mit meinem 9er wollte er nicht mehr aufs Wasser. Somit gönnte ich mir eine kurze Session. Ohne "Zmittag" im Magen und beide etwas gereizt, war es Zeit etwas zu essen. Das Glück war wieder auf unserer Seite. Tatsächlich fuhren wir an einem guten italienischen Restaurant vorbei. Ich dachte mir: Eine grosse Pizza ist jetzt genau der richtige Boost für eine etwas bessere Stimmung. Dies taten wir dann auch und uns ging es dann schnell wieder etwas besser.
    Müde vom Vorabend, fuhren wir zurück, sprachen noch etwas mit unseren Mitbewohnern, bevor wir schlafen gingen.
    Read more