Satellite
Show on map
  • Day 5

    Cascada Verde

    April 1, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 30 °C

    Gestern bin ich von San José mit dem Bus nach Uvita gefahren. Obwohl es tatsächlich nur 190km sind, hat die Fahrt 5 Stunden gedauert. Aber das war halb so schlimm. Neben mir saß Gabriella, eine Studentin aus San José, die mir sehr viele nützliche Tipps für die Region und das Leben in Costa Rica generell gegeben hat. Vielleicht treffe ich sie die Tage nochmal wieder auf einen Kaffee. Außerdem ist der Bus auf dem Weg über eine Brücke gefahren von der aus ich meine ersten Krokodile in freier Wildbahn sehen konnte - mein erster Wildlife Spot! 🐊

    Angekommen in Uvita war ich mit Sack und Pack einkaufen und bin mit dem Taxi in meine Unterkunft Cascade Verde gefahren. Hier ist es unglaublich! Das Hostel ist komplett aus Holz gebaut und überall offen, sodass man von überall aus in die Natur schauen und das Treiben beobachten kann. 🐒

    Gestern Abend hab ich dann zum ersten Mal bemerkt, wie ein großer Teil der Anspannung von mir abgefallen ist nach den letzten 3 sehr anstrengenden Monaten. Ich war todesmüde und hab 14 Stunden am Stück geschlafen. Hier kann man echt so richtig runterkommen und einfach nichts tun. Auf das „nichts tun“ muss man sich aber auch erstmal einlassen können. Heute morgen hab ich mir gleich eine Liste und einen Tagesplan gemacht mit Dingen, die ich hier sehen möchte und alles dann gleich wieder verworfen. Das Ziel soll ja sein, am besten nichts zu planen und einfach dem Bauch zu folgen. Das übe ich jetzt mal hier ein bisschen und mache vielleicht auch einfach mal gar nichts, und das ohne mich dabei schlecht zu fühlen 😌🧘🏼‍♀️🦋
    Read more