Satellite
Show on map
  • Day 3

    1 Tag in San José

    March 30, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌙 18 °C

    Heute habe ich mir San José angesehen. Viele haben mir bisher davon abgeraten, lange in der Hauptstadt Costa Rica’s zu bleiben. Aber ein Tag wollte ich mir schon Zeit nehmen - der im übrigen vollkommen gereicht hat. 🌇

    Am Morgen hab ich zwei nette Mädels in meinem Zimmer kennengelernt - Charlotte aus Washington und Birte aus Hamburg. Zusammen waren wir auf dem Mercado central Mangos shoppen und haben uns ins Getümmel der Stadt geschmissen. 🍌🥭

    Mit Birte habe ich dann den Rest des Tages verbracht: wir sind durch die Stadt geschlendert, haben das Teatro national angesehen, waren in einem süßen Park und in einem Restaurant, das vom Hostel empfohlene wurde - das Café rojo. Dort gab es dann ganz klassisch Casado (eine traditionelle costa-ricanische Mahlzeit mit Bohnen und Reis). Später waren wir noch im Supermarkt und haben Lübecker Marzipan entdeckt. 😂🙈
    So richtig „weg“ ist mal also irgendwie nirgends auf der Welt.

    Ich bin sehr gespannt, was morgen auf mich wartet und wie sich das Land von seiner „wahren“ Schönheit präsentiert. San José kann da nicht so wirklich mithalten, wie ich bisher so gehört habe. Aber für den ersten Tag war es auf jeden Fall sehr gelungen. 📸🍹🚶‍♀️
    Read more