Satellite
Show on map
  • Day 52

    Zweiter Tag NY

    May 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

    Mein zweiter Tag in New York startete mit einer Busfahrt mit den roten Touri-Bussen. Ich hatte mir den New York pass gekauft, in dem 6 Sehenswürdigkeiten inkludiert waren und da musste eben die volle Dröhnung Touri-Programm her! 🚌

    Mit dem Bus bin ich dann am New York Times Gebäude vorbei, den Broadway runter, durch China Town und SoHo bis zum One World Trade Center und Ground Zero gefahren, der Gedenkstätte für die Opfer der Anschläge vom 11. September. Das war sehr beeindrucken! Besonders das Memorial hat mich ziemlich bewegt. Dort gibt es außerdem noch den neuen Bahnhof Oculus, der super futuristisch aussieht und den ich mir auch noch angesehen hab. 🏙️🧡

    Von da aus bin ich dann wieder in den Bus gestiegen und am Hudson River entlang bis zum Chelsea Market gefahren. Dort kann man lecker essen gehen und es gibt super viele kleine süße Stände, an denen Leute Kunst und Selbstgemachtes verkaufen. 🍔🛍️

    Mit der Subway ging es dann nach SoHo ein bisschen bummeln. Hier könnte man wahrscheinlich den ganzen Tag verbringen und einfach in den vielen Cafés sitzen und Leute gucken. ☕️

    Mein letzter Stopp war Union Square und Union Square Park, dann taten mir meine Füße weh und ich bin zurück ins Hostel gefahren. Man läuft hier echt so super viel jeden Tag. 😂

    Heute geht es zur Freiheitsstatue. 🗽
    Read more