Satellite
Show on map
  • Day 53

    Dritter Tag NY

    May 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

    Gestern ging es zuerst in den Financial District und an die Wall Street. Ein Foto vom Charging Bull zu bekommen, war gar nicht so einfach, weil sich so viele Touristen dort getummelt haben. 💰🐂

    Von da aus ist es dann bloß noch ein Katzensprung durch den Battery Park bis zum Ableger für die Fähren in Richtung Freiheitsstatue. Mit so einer bin ich dann gefahren, an der Freiheitsstatue auf dem
    Hudson River vorbei ab auf den East River bis zur Brooklyn Bridge. Vom Boot hatte man echt einen mega Blick auf die Skyline. 🛥️🗽

    Ich bin dann an der Brooklyn Bridge ausgestiegen und (natürlich) einmal über sie bis nach Brooklyn gelaufen. Die Brooklyn Bridge war übrigens die erste Brücke in den USA, die von einer Frau gebaut wurde. Die New Yorker haben deswegen nicht geglaubt, dass sie hält (weil Frauen das natürlich nicht so gut können wir Männer, klar….) und man hat deswegen 21 Zirkuselefanten über die Brücke laufen lassen, um zu beweisen, das sie wirklich hält. Und naja - sie steht noch heute. 🌉🐘

    Ich bin dann lange auf der anderen Seite des East River durch den Brooklyn Bridge Park gelaufen und hab das mega Wetter genossen. ☕️☀️

    Von da aus bin ich dann noch einmal zum One World Trade Center gefahren. Ich hatte mich am Tag davor ein bisschen geärgert, dass ich nicht oben gewesen bin, also hab ich das nachgeholt - schließlich ist das Gebäude das Höchste auf der westlichen Hemisphäre. Der Ausblick war krass!!! 🌇

    Zurück bin ich dann ein Stück durch den Central Park gelaufen. 🏞️🎠
    Read more