Satellite
Show on map
  • Day 51

    New York, ich hab mich verliebt 🧡

    May 17, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

    Okay, ich verstehe jetzt alle, die sagen New York ist die schönste Stadt der Welt! Ich hätte es nie gedacht, aber nach einem Tag kann ich sagen, dass ich es echt nachvollziehen kann. Es ist so mega beeindruckend hier - es gibt überall was zu sehen und so viel zu tun! 🇺🇸🗽

    Zuerst bin ich mit der Subway zum Times Square gefahren (na klar) und hab erstmal eine halbe Stunde nur gestaunt und es auf mich wirken lassen.

    Von da aus ging es dann den Broadway entlang bis zum Bryant Park. Die Parks hier sind so super schön und sauber! Man kann richtig entspannen und das mitten in der City. 🏞️🛹🎠

    Neben dem Bryant Park findet man die Public Library - ein sehr altes beeindruckendes Gebäude, das man kostenlos besuchen kann. Es gab sogar eine kleine Ausstellung zu „Schätzen der Welt“ mit z.B. den originalen Stofftieren, die die Geschichte um Winnie Pooh inspiriert haben. 📚🐻

    Dann ging es zu DEM Wahrzeichen - dem Empire State Building. Bevor man hochfährt, läuft man durch eine beeindruckende Ausstellung zum Bau und generellen Bedeutung des Gebäudes durch die Jahrzehnte. Mit dem Fahrstuhl geht es dann in den 80. Stock und man hat eine unglaubliche Aussicht! Ich war bestimmt eine Stunde da oben, weil es so viel zu sehen gibt. 🏙️

    Weiter ging es ins Macy‘s - das größte Kaufhaus in den USA ein bisschen bummeln. 🛍️🛒

    Weiter den Broadway runter findet man das Flatiron Building (das leider momentan eingerüstet ist) und den Madison Square Park. Dort gabs dann einen Burger von Shake Shack und eine laaaaange Pause. Man kann hier so gut Leute gucken. 😀🍔

    Der letzte Punkt auf meiner Liste war dann die Grand Central Station. Abends bin ich nochmal zum Times Square gefahren und hab einfach gestaunt - schon wieder.

    Richtiges Touri Programm also. Aber ich find’s richtig toll - fühle mich echt wohl hier und total sicher. Also doch kein Kulturschock wie angenommen 💪🏻
    Read more