Semuc Champey

April 21, 2023 in Guatemala ⋅ ☁️ 31 °C

Semuc Champey..

Es gab nur ein Bild bei Google.. jenes auf dem azurblaue Terassen bei strahlendem Sonnenschein tu sehen waren die wie seichte Wellen durch den Urwald fließen. Was sollen wir sagen.. es entspricht der Realität und ist sogar noch schöner als es auf den Bildern aussieht. Dahin möchte ich zurückreisen, wenn ich einmal Staub und Asche sein sollte, sagte Norman und hat es für sich als sein neues Paradis auserkoren. 1 Tag zuvor: frisch und munter kommen aus Coban nach Lanqin um vom collectivo zum Hostel la Nawal gebracht zu werden.. Lanqin, ein kleines Dorf mit vielen TucTucs und Collectivos die, alle an uns vorbeifuhren und uns warten ließen..und wir warteten und warteten und warteten ..das Ansicht is ja nix schlimmes..so gat man zeit sich die stadt zu betrachten..aber nicht zu wissen wann der collectivbus kommen würde..war selbst für das Faultier Norman eine kleine Herausforderung..aber die Uhren drehen hier anders..es ist etwas so dass ein Bus kommt, wann er kommt.. also take it easy..und dann kam er. Doch kein Kleinbus, sondern hier steigst du einfach auf die Ladefläche des Pickups und fährst mit..eine schöne Abwechslung die uns sehr viel Spaß bereitete..und die man für unsere Begriffe ebenso auch in Deutschland einführen könnte.. nun Gut. Der nächste Tag erwacht, und der 🐓 weckt uns. Es wartet die Verwirklichung des Google Bildes auf uns. Dort angekommen kamen wir aus dem Staunen über die Schönheit dieses naturgegebene Reservat nicht mehr heraus. Aber seht selbst. ;) viel Spaß beim Eintauchen ins Paradies 🏝

■○■○■○■○■○■○■○■○■○■○■○■○■○■

Semuc Champey.. Il n'y avait qu'une seule photo sur Google... celle montrant des terrasses bleu azur sous un soleil radieux coulant comme des vagues peu profondes à travers la jungle. Que dire de plus.. c’est la réalité et c’est encore plus beau en vrai que sur les photos. « C'est là que j’aimerais retourner si jamais je devais être poussière et cendres », a déclaré Norman qui a choisi ce lieu comme son nouveau paradis.
    1 jour avant: venez frais et animé de Coban à Lanqin pour être amené à l'auberge la Nawal par le collectivo.. Lanqin, un petit village avec de nombreux TucTucs et Collectivos qui sont tous passés devant nous et nous ont fait attendre..et nous avons attendu et attendu et attendu .. la vue n'est rien de mal .. alors vous avez le temps de regarder la ville .. mais ne sachant pas quand le collectivbus viendrait .. était un petit défi même pour le paresseux Norman.. mais les horloges tournent différemment ici... c'est quelque chose ici.. un bus arrive quand il arrive... alors allez-y doucement... et puis il est arrivé. Mais pas un minibus.. un pick-up.. et de rouler..un nous nous sommes beaucoup amusés..et qui, à notre avis, pourrait également être introduit en Allemagne ..eh bien, bon. Le lendemain se réveille et le 🐓 nous réveille. Une fois sur place, nous avons été émerveillés par la beauté de cette réserve naturelle. Mais voyez par vous-même. ;) Un pur paradis 🏝