Uydu
  • Gün 17

Valamar Istra Premium Camping ⭐

12 Ağustos 2019, Hırvatistan ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind gegen 19h auf dem brandneuen (Eröffnung 01.06.2019) Campingplatz angekommen. Ein wirklich ungünstiger Moment wenn alle Familien vor Ihren Campern sitzen, lecker essen und alle neugierig schauen welche neuen Nachbarn kommen. 😆🤭🚐 So viele Zuschauer hatten wir noch nie... und welch ein Zufall - die beiden Plätze gegenüber sind auch frei (was beim rangieren und einparken immer sehr hilfreich ist) - und der Nachbar von Gegenüber kommt gleichzeitig mit seinem Wohnmobil an 😆 Was für ein Spektakel für alle Zuschauer 🤪 Wir sind ja hier auf einem 5 Sterne Platz und der WohnwagenNachbar lässt sich seinen Wohnwagen eiskalt von einem Traktor bringen 😆🚐🤣 Und der Mitarbeiter hat anscheinend Vorfahrt und hupt uns während unseres Einparkvorgangs quasi weg. Der Nachbar selbst hat offensichtlich auch nicht verstanden dass wir auf unseren Platz wollen und parkt einfach auf unserer leeren Parzelle 😆😆😆 Die Zuschauer fanden es lustig, wir waren uns noch nicht sicher wie wir das finden sollen. Der holländische Nachbar nebenan klärt den neuen Nachbarn auf und bittet ihn auf den anderen freien Platz zu fahren. 🥰🚐 Christian hat das alles super gemacht. Überall sitzen Leute, überall stehen Vorzelte, Autos, Wohnwagen, Blumenbeete... Wir haben geparkt und sind dann sofort ins Meer gesprungen. ❤ Da ist es wieder - das kristallklare Wasser, türkis leuchtend ❤ Abends ist hier Halligalli. Eine Strandbar in der gegenüberliegenden Bucht veranstaltet ein Livekonzert... Auf unserem Platz ist Minidisco und Talentshow. Beschallung von allen Seiten. Wir recherchieren und haben unfassbares Glück. Die Strandbar hat Mo und Di Ruhetag 👌👌🤣🤣 Im Internet steht, dass unserer und die umliegenden Campingplätze in Kontakt mit der Stadt stehen um die Lautstärke Mi-So zu unterbinden. Die Nacht war aber wieder mal sehr ruhig und auch am Morgen wird kaum einer von den Kirchglocken um 7h wach. Wir sind früh dran und machen uns nach dem Frühstück auf zum Meer. Dieses Gefühl wie in einem riesen Aquarium zu schweben ist einfach unbezahlbar ❤ Wir schwimmen weiter raus und können auch noch 5 Meter unter uns jeden Stein erkennen. Wir machen die Bekanntschaft mit Meerwalnüssen 🐙🐚🐡🐠 Sehen aus wie kleine weiße mini Quallen sind aber wohl ungefährlich. 😴🐟🌊 Danach erkunden wir den Aquapark. Diese Anlage ist so extrem groß und so was von 5 Sterne Wert - es gibt einen eigenen Aquapark. Leider konnte ich kaum Fotos machen weil viele Menschen unterwegs waren, aber eins von den Hauptrutschen konnte ich machen❤ Und auf einmal waren wir 10 Jahre alt .. dieses Gefühl immer wieder hochzurennen (damals hat man noch andere überholt, heute geht man bloß vorsichtig um nicht hinzufallen🤣) und wieder runter zu rutschen ❤ Eigentlich schon völlig fertig und dennoch "fährt" man wieder und wieder. Die 10 Meter Reifenrutsche hat es uns angetan.. Nach verschiedenen Fahrten finden wir die beste Technik im Doppelreifen. Ich sitze vorne, Christian hinten. Das ist die schnellste Variante 👌😂 von dem hohen Turm aus hat man beim Warten den besten Ausblick. Bis nach Vrsar 👌 und auf einmal sind alle Menschen gleichalt .. und lachen sich schlapp wenn Sie unten angekommen sind ❤⭐
    Abends erkunden wir den Rest vom Park. Eine absolute Empfehlung für jede Familie. Da steckt so viel Liebe drin. Tolles modernes Design. Wir kommen aus dem Staunen nicht raus 🥰Auf dem Marktplatz findet auf der Bühne eine Tanz/Zauber Veranstaltung statt. Richtig gut! Dann gibt es verschiedene Sportplätze. Fußball, Basketball. Tischtennis. Eine kleine Strecke zum Mountainbiken, viele Spielplätze. Alles beleuchtet. Aber das Allerbeste ist der Kinderbereich. Ein Raum zum Klettern. Ein Gaming Raum mit 7 Bildschirmen wo man verschieden Spiele spielen kann (wir spielen an einem Packman und sind nicht die einzigen Erwachsenen 😂), Kicker und Billiardtische. Und ein so so schön gestaltetes Theater wo gerade die Minidisco mit dem Krebs Maro stattfindet. Jetzt wissen wir auch warum es tagsüber so ruhig ist.😂 Hier sind die ganzen Kinder. Leider kann ich auch hier kaum Fotos machen, wenigstens eins aus dem Sitzbereich. (Neben der Lese- und Bücherecke) Es gibt einfach so viel. Und überall wuseln Leute. 🥰 Die Stimmung auf dem Platz ist toll. Viele sitzen vor ihren Campern, haben Lampions an, in der Ferne hört man den Gesang der Vorführung auf dem Marktplatz... 🥰