Mosel 🌿🍷🌲

May 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Bei schönstem Licht fahren wir durch die Vulkaneifel und steuern gegen 20.30h den Stellplatz an der Mosel an. Einen der unzähligen die es hier gibt. 🚌🌍 Das ist kein klassischer Campingplatz, es gibt keine Schranke und man kann auch keinen Platz reservieren. Wir haben Glück - es sind noch einige Plätze frei. 11 Euro pro Nacht pro Wohnmobil. Inkl. Strom, WLAN, Toiletten/Abwasserentsorgung, Frisch- und Trinkwasser. 🐕‍🦺🌍
    In der Eile schaffen wir es weder den Kühlschrank ans Laufen zu bringen, noch die Heizung oder das warme Wasser. Wir sind müde und beschließen zu schlafen. 💤 Rudi schläft in seiner Box am Fußende. Wir sind fast erfroren. Es war so dermaßen kalt. Christian hat dann um 5h versucht uns zu retten .. erfolglos 🥶❄️ Es macht anscheinend doch einen Unterschied ob man im Sommer in Kroatien steht oder im Mai an der Mosel 🚌😂 Zitternd schlafen wir weiter.
    Am nächsten Morgen werden wir durch eine Hupe wach. Vor der Türe steht der fahrende Bäcker. Christian holt ein paar Brötchen. Toller Service.🥰 Dann kommt der fahrende Marktstand, dann der fahrende italienische Feinkostwagen, dann der Eismann .. 😂 Schwer was los hier.
    Wir verbringen den halben Tag damit alles ans Laufen zu bringen und grooven uns langsam ein. 👏
    Danach gab es was zu Essen und einenlangen Spaziergang bei dem wir einen wunderschönen Aussichtspunkt entdeckt haben ❤️🐕‍🦺🌍