Luang Prabang

December 21, 2016 in Laos ⋅ ☀️ 22 °C

Heute sollte unser Boot früher ablegen und da heute freie Platzwahl war, wollten extra früh da sein 😊
    Um halb 8 checkten wir aus und brachten unsere Backpacks zum Boot. Man sagte uns, dass das Boot bereits um 8 Uhr ablegen soll, sodass wir schnell ins Dorf gingen, um uns Baguette und etwas zu trinken zu holen.
    Um kurz vor 8 Uhr waren wir wieder auf dem Boot und mussten noch 1 1/2 Stunden warten bis es endlich ablegte 🙈 diesmal gab es drei Boote, die nach Luang Prabang fuhren und deshalb war unser Boot auch kleiner und leerer als gestern. Die Wartezeit bis zur Abfahrt überbrückten ein älteres Hippie-Paar, welches selbst komponierte Lieder auf ihrer Gitarre spielten ✌😊
    Die Fahrt war landschaftlich und von der Gesellschaft her schöner. Die nervigen Ammis von gestern waren zum Glück auf einem anderen Boot 😥
    Wir hielten diesmal wieder an ein paar Dörfer und dieses Mal freuten sich besonders die Kinder und blickten keck in die Kameras von uns 😂
    Laura und ich hörten wieder ein Hörbuch von Sebastian Fitzek und schliefen zwischenzeitlich ein 😊
    Um halb 5 erreichten wir den Hafen von Luang Prabang, der ca. 10km außerhalb der Stadt liegt. Wir teilten mit anderen ein Tuktuk, dass uns bis zu unsrem Hotel brachten.
    Dort angekommen brachten wir unsere Backpacks hoch und machten uns auf den Weg in die Stadt zum Supermarkt und zum Nachtmarkt.
    Der Nachtmarkt war sehr schön, aber die Händler verkauften wieder mehr oder weniger das Gleiche. Die Stände waren aber schön beleuchtet und der Markt war nicht so überfüllt, sodass wir in Ruhe über den Markt bummeln konnten 😊
    Am Abende schafften Christin und ich endlich mal zu skypen, bevor wir schlafen gingen ☺