Gili Travagan

January 19, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 6 °C

Gestern hatten wir noch lange im Internet recherchiert und gesehen, dass das Wetter zurzeit gut sein soll auf den Gili Islands. Wir beschlossen deshalb, den nächsten Tag auf die Gili Islands zu fahren. Wir buchten die Tickets für das Fast-Boat online, da uns eine Truppe von deutschen Backpackern empfohlen hat, die Tickets auf jeden Fall im Vorfeld zu kaufen 🙈
    Wir aßen den Morgen noch sehr leckere Fruitbowls in einem süßen Café bevor wir uns ein Taxi von Uber bestellten. Die Fahrt dauerte knapp 2 Stunden, da der Hafen 70km entfernt lag 😁 Pünktlich kamen wir am Hafen an und mussten dann noch eine knappe Stunde warten, da die Abfahrtzeiten im Internet wohl immer anders angegeben werden.
    Die Überfahrt dauerte 1:40h und war sehr angenehm. Auf Gili Travagan erwartete uns kristallklares Wasser und weiße Sandstrände. Da keine Roller oder Autos auf der kleinen Insel erlaubt sind, sind Pferdekutschen und Fahrräder die einzige Fortbewegungsmöglichkeit. Wir gingen das kurze Stück mit unseren Backpacks zu unserer Unterkunft.
    Wir hatten einen eigenen Bungalow, der sehr niedlich eingerichtet war und einen kleinen Pool auf der Anlage 👌 Nachdem wir uns etwas akklimatisiert hatten, gingen wir Richtung Sunset Beach. Gili Travagan erinnert uns ein wenig an Koh Phi Phi, da es hier auch viele Bars und kleinere Clubs gibt 😂 Wir gingen eine knappe halbe Stunde und legten uns in die Nähe einer Strandbar, zu der Wasserschaukeln gehörten. Die untergehende Sonne nutzen wir, um schöne Fotos auf der Wasserschaukel zu machen 😍👌 Nach dem Sonnenuntergang gingen wir zu einem netten Restaurant mit Meeresblick. Leider ging es mit zunehmend schlechter, sodass wir zurück zu unserer Unterkunft gingen. Dort erwartete uns eine kleine Überraschung: Stromausfall in unserem Bungalow. Als wir die Angestellten darauf ansprachen, erklärten sie uns, dass ein Kabel kaputt sei und wir eine Stunde ohne Strom auskommen müssten. Leider spielte mein Magen verrückt und ich verbrachte den Abend und die halbe Nacht im Dunkeln auf Toilette 😕
    Aus der eine Stunde wurden dann nämlich 3 Stunden...