Gili Travagan

January 20, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 6 °C

Nach der beschissenen Nacht beschwerten wir uns bei dem Hotelbesitzer und bekamen etwa 40% des Preises erstattet. Am Morgen wurden wir außerdem früh von Gebetsgesänge einer nahelegenden Moschee geweckt 😕 die Gilis sind im Gegensatz zu Bali muslimisch geprägt.
    Wir packten unsere Sachen und checkten aus. Danach machten wir uns auf den Weg zu einem anderen Strandabschnitt. Der Weg führte durchs "Hinterland" von Gili T. Dort sieht man wie die Einheimischen in einfacheren Behausung leben. Es gibt auch keine richtige Straßen, sondern nur matschige Sandwege und Kuhweiden 😂
    Am Strand angekommen, setzen wir uns in eine schöne Strandbar mit eigenen Vintage-Store und super süßen Hängematten, Schaukel etc.
    Mir ging es leider immer noch nicht viel besser und ließ deshalb das Frühstück ausfallen. Wir trafen zwei deutsche Mädels mit denen wir uns nett unterhielten.
    Anschließend gingen wir zu einer weiteren Location, die ebenfalls coole Meeresschaukeln hatte 👌
    Danach machten wir uns auf den Rückweg, um unsere Backpacks abzuholen und das Public Boat zu einer weiteren Gili Insel - Gili Air zu nehmen.
    Gili Air ist kleiner als Gili T, aber dadurch auch deutlich ruhiger und niedlicher. In unsere Unterkunft hatten wir wieder ein eigenes Bungalow und einen größeren Pool. Da es mir wieder schlechter ging, legte ich mich erstmal ins Bett während Laura am Pool Bekanntschaft mit zwei deutschen Mädels machte.
    Nach meinem Schläfchen gingen wir Erika und Katha zusammen Abendessen in einer coolen Strandbar 😊 auf den Weg dorthin sichteten wir den schönsten Sonnenuntergang. Der ganze Himmel war feuerrot 😍