Sydney

February 6, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute hatten wir uns mit James verabredet, dem 19-jährigen Engländer, den wir auf unserer Ha-Long-Bay in Vietnam kennengelernt haben 😊 nachdem wir aus unserem schrecklichen Hostel endlich auscheckten, verabredeten wir uns in einem hippen Café in Bondi Junction 👌
    James bestellte sich einen Kaffee während Laura und ich wieder spät frühstückten. Wir bestellten uns ein riesiges Pulled-Pork-Sandwich, was sehr köstlich schmeckte. Nach dem Frühstück nahmen wir die Bahn zum Stadtviertel Surry Hills, welches ich bereits vor 5 Jahren zusammen mit Papa erkundet habe und in gute Erinnerung hatte. Leider irrten wir mit James eher ziellos durch die Gegend und gaben dann auf. Die Hitze machte uns fertig und wir nahmen stattdessen die Bahn zurück zum Hafen und setzen uns unter die Harbour Bridge in den Schatten und quatschen. James ist echt total nett und dieses Mal konnten wir ihn deutlich besser verstehen 😂 in Cat Ba war er betrunken und damals war sein britischer Akzent so stark, dass wir ihn öfter fragen mussten, ob er das Gesagte nochmal wiederholen könnte 🙈 heute war es kein Problem und wir verbrachten den Nachmittag zusammen 😊 gegen 16 Uhr musste James aufbrechen, da er seinen Flug nach Neuseeland kriegen musste. Wir haben aber vor, uns in Neuseeland nochmal zu treffen 😊 Laura und ich gingen nochmal zum Opera House und machten Fotos, da es 2 Tage zuvor bewölkt war 👌 Danach fuhren wir zum Darling Harbour und spazierten durch China Town. Wir setzen uns danach ans Ufer des Hafens und beobachteten den Sonnenuntergang vor Sydneys Skyline 😍 Im Dunkeln liefen zurück zum Hostel, holten unsere Backpacks ab und liefen zum Bahnhof. Da wir keine Nacht länger mehr im Hostel bleiben wollten und Geld sparen wollten, hatte Laura einen alten Kontakt wiederhergestellt. Wir durften bei Adam schlafen, bei dem Laura vor 5 Jahre öfter geschlafen hatte. Wir fuhren ca. 1 1/2 Stunden an den Stadtrand von Sydney, wo Adam wohnte. Adam holte uns vom Bahnhof ab und begrüßte Laura herzlich. Adam ist super nett und hatte das Schlafsofa im Wohnzimmer für uns bereits vorbereitet. Adam wohnt mit seinem Vater zusammen in einem gemütlichen Haus. Wir unterhielten uns länger mit Adam und schauten uns zusammen mit ihm noch eine Folge seiner Lieblingsserie an bevor wir schlafen gingen 😊