Lake Tekapo

February 15, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute nach dem Aufstehen und dem Frühstücken mussten wir erstmal tanken und fuhren dafür ein paar Kilometer zurück.
    Als nächstes steuerten wir Lake Tekapo an. Dafür mussten wir einen Großteil der Strecke von gestern wieder zurück fahren, Richtung Christchurch.
    Auf dem Weg machte Laura wieder viele Fotos von der abwechslungsreichen Landschaft aus dem Auto heraus 😊
    Gegen Nachmittag erreichten wir dann Lake Tekapo. Schon vom Weiten sahen wir das eisblaue Wasser des Sees. Im Hintergrund sah man eine Berglandschaft mit dem schneebedeckten Mount Cook 😍 das Wasser des Sees sah so unglaublich schön und unecht aus 😂 die Natur ist echt ein Phänomen.
    Im Frühling sollen hier wohl immer total viele lilafarbene Blumen blühen. Leider waren diese alle vertrocknet. Wir machten einen kurzen Spaziergang am See entlang und schossen viele Fotos.
    Danach fuhren wir weiter zu Lake Pukaki, deren Wasserfarbe ähnlich sein soll. Die beiden See liegen nicht weit voneinander entfernt, sodass es eine kurze Autofahrt dorthin war 😊
    Wir konnten den See wieder von weiten sichten und hielten dann an einer Stelle, an der mehrere Autos parkten. Der Blick war noch schöner als am Lake Tekapo, da man hier den schneebedeckten Mount Cook näher und besser sehen konnte 😍
    Die Stelle an der wir hielten musste wohl besonders schön sein, da hier ein asiatisches Hochzeitspaar ein Fotoshooting veranstaltete 😂
    Auch wir machten in der herrlichen Location Fotos bevor wir weiter zu einem Umsonst-Campingplatz fuhren. Der Campingplatz hatte eine fantastische Lage direkt am See 👌 und so konnten wir unsere Brötchen direkt am Seeufer genießen 😍👌😊