Laerdalstunnelen

June 7, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 16 °C

Ich weiss nicht ob ich das hier überhaupt erwähnen soll, aber es ist soooo typisch Chrigi und Caroline.
    Wir wussten nicht ob wir lieber den Pass mit Aussicht fahren sollen oder den berühmten Laerdalstunnelen nehmen sollen.
    Da wir uns wieder wie Bonnie and Clyde benommen haben, sind wir so zügig in den Kreisel gefahren, dass wir ohne rumzuschauen schon im Tunnel waren. Tja somit ist die Münze gefallen. Der Tunnel ist bekann für seine Beleuchtung. Drei mal wärend den 25 Km wird der Tunnel in blau, gelb, rot, grün beleuchtet.
    Da ich recht entäuscht war, als wir raus kamen, entschied Chrigi über den Pass nochmals zurück zu fahren und die Aussicht mitzunehmen.
    Gesagt getan, zum Glück. Als wir oben runter kamen hatten wir eine unglaubliche Aussicht über den Fjord. Das Postkartensujet schlechthin.
    So und jetzt stand ja noch die Info für die Lachsfischerei an. Diese war jedoch wieder auf der anderen Seite zu finden 😅 na dann wieder durchs Tunnel. Leider haben wir mit unserer Sightseeingtour Zeit verloren und es war schon 16.16 Uhr, da ist in Norwegen alles zu. Infozentrum und Apotheke geschlossen. Naja nun wirds wohl Zeit für einen Schlafplatz.