Die Mutos on Tour #2

June - July 2023
A 28-day adventure by Domenico Read more

Aiguèze

July 19, 2023 in France ⋅ ☀️ 32 °C

Um vier Uhr heute morgen wurden wir von einem ordentlichen Gewitter geweckt. Wieder einmal hieß es alles schnell wind- und wetterfest zu machen. Es ging aber nicht nur uns so. Plötzlich war überall Gewusel auf dem Campingplatz.
    Die Jungs meinten es auch mal wieder gut mit uns und haben uns bis 9 Uhr ausschlafen lassen. Nach dem Frühstück sind wir mit den Rädern in das 2km entfernte Aiguèze geradelt.
    Das mittelalterliche Dorf liegt am rechten Ufer auf einem Felsvorsprung hoch über dem Tal der Ardèche. Seit 2005 ist Aiguèze als eines der „Plus beaux villages de France“ (schönste Dörfer Frankreichs) ausgezeichnet.
    Dem können wir nur zustimmen. Wir schlendern durch die schönen Gässchen, kaufen Honig in einer kleinen Imkerei und leckere Salami auf dem Markt.
    Mittags toben die Jungs nochmal ausgelassen im Pool und abends fangen wir schon an mit dem Packen. Morgen gehts weiter und nach einem kleinen Zwischenstopp sind wir dann am Freitag auch schon wieder daheim…

Burnhaupt-le-Haut

July 20, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Gegen 10 Uhr heute morgen fuhren wir vom Campingplatz. Wir haben heute eine größere Strecke zurückgelegt, damit es morgen (hoffentlich) nicht all zu stressig wird. Zwischendurch haben wir eine Vesperpause eingelegt und auf einem kleinen Spielplatz gespielt. Generell gibt es hier in Frankreich immer sehr schöne, gepflegte und naturbelassene Raststätten, dass finden wir wirklich toll.
    Am neuen Campingplatz angekommen wird natürlich auch gleich der Spieli ausprobiert und im See geplanscht. Unser Platz liegt direkt am See und wir genießen die tolle Aussicht.
    Zum Abschluss des Tages gibt es leckere Nudeln mit Tomatensoße.
    Später als die Jungs schon schlafen und wir gemütlich zusammensitzen, müssen wir seit langem mal wieder Socken und eine Weste anziehen.

Rinklingen

July 21, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Home, sweet home !

Nach einer für uns sehr kalten Nacht, hieß es Entspurt. Mit einem richtigen tollen Frühstück auf dem Campingplatz ließen wir den Urlaub ausklingen. Nächster Halt war der Supermarkt, um nochmals viele leckere Dinge einzukaufen. Dann konnte uns nichts mehr halten und wir machten uns die letzten 210km auf den Weg nach Hause. Kurz vor Karlsruhe standen wir dann das erste Mal seit 4 Wochen im Stau, zum Glück nicht all zu lange. Und dann waren wir endlich im schönen Rio.
    Erster Halt war bei Oma und Opa, Rafael lenkte den großen Bus hupend in den Hof. Dann gings Heim. Nach viel Spielen und einem leckeren Vesper, sind die Beiden totmüde ins Bett gefallen.
    Für Mama und Papa heißt es jetzt Bus ausräumen und sauber machen.