traveled in 12 countries Read more Berlin, Deutschland
  • Day 362

Bogotá 3

July 16, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 16 °C

During our final visit to Bogota... (and the final days of our trip), we once again lived the good life. We spent a lot of time walking around and soaking up the street art, as well as a beer or two while playing tejo. We also took in an oboe concert, and hiked up to Monserrate, a dizzying lookout over the sprawl. The last few days were as wonderful and varied as the past year.

Bei unserem letzten Besuch in Bogota... (und den letzten Tagen unserer Reise) haben wir noch einmal das gute Leben gelebt. Wir verbrachten viel Zeit damit, herumzulaufen und die Straßenkunst aufzusaugen, sowie ein oder zwei Bier zu trinken und Tejo zu spielen. Außerdem besuchten wir ein Oboenkonzert und wanderten auf den Monserrate, einen schwindelerregenden Aussichtspunkt über die weite Stadt. Die letzten Tage waren genauso schön und abwechslungsreich wie das vergangene Jahr.

• Day 359

Tabatinga

July 13, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 30 °C

The original plan for our trip was "from Alaska to Brazil". So since we visited Alaska already... We spent a few hours in Brazil! Joined by a new friend from our hostel, Nelly, we crossed the border for 2 Caipirinhas. It was great! And we absolutely have to go back (and more than a few hours this time...)

Der ursprüngliche Plan für unsere Reise war "von Alaska nach Brasilien". Da wir also bereits Alaska besucht haben... Wir verbrachten ein paar Stunden in Brasilien! Zusammen mit einer neuen Freundin aus unserer Herberge, Nelly, überquerten wir die Grenze für 2 Caipirinhas. Es war großartig! Und wir müssen unbedingt wieder hin (und dieses Mal mehr als nur ein paar Stunden...)

• Day 358

Santa Rosa

July 12, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 31 °C

In Bogota, we were hosted by two lovely ladies (Maria and Carolina). They sent us on a slightly crazy errand to find their friend living in Santa Rosa, across the river from Leticia. Remarkably, it worked! We had a few hours in Peru on our last day in the Amazon, enjoyed some food and headed back across the river.

In Bogota wurden wir von zwei reizenden Damen (Maria und Carolina) beherbergt. Sie schickten uns auf eine etwas verrückte Reise, um ihren Freund zu finden, der in Santa Rosa, auf der anderen Seite des Flusses von Leticia, lebt. Bemerkenswerterweise hat es funktioniert! An unserem letzten Tag im Amazonasgebiet hatten wir ein paar Stunden Zeit in Peru, genossen etwas zu essen und fuhren über den Fluss zurück.

• Day 356

San Antonio de Cacao

July 10, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 29 °C

One day during our stay in Mocagua, we took a trip to San Antonio, a Peruvian settlement on the other side of the river. We had time to wander around the village and surrounding farms (yuca, pineapple, cacao). Locals introduced us to local critters and important spiritual landmarks.

An einem Tag während unseres Aufenthalts in Mocagua machten wir einen Ausflug nach San Antonio, einer peruanischen Siedlung auf der anderen Seite des Flusses. Wir hatten Zeit, das Dorf und die umliegenden Farmen (Yuca, Ananas, Kakao) zu besichtigen. Einheimische machten uns mit den örtlichen Tieren und wichtigen spirituellen Stätten bekannt.

• Day 355

Mocagua II

July 9, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

The rest of our time in Mocagua was spent enjoying birdsong and incredible views from our hostel. We also walked to the Maikuchiga monkey sanctuary, an open-air rehabilitation centre for monkeys rescued (mostly) from the illegal pet trade. We don't miss the heat or drenching ourselves in deet, but would return to Mocagua in the blink of am eye.

Den Rest unserer Zeit in Mocagua verbrachten wir damit, den Vogelgesang und die unglaubliche Aussicht von unserer Herberge aus zu genießen. Wir spazierten auch zum Maikuchiga-Affenschutzgebiet, einem Freiluft-Rehabilitationszentrum für Affen, die (meist) aus dem illegalen Tierhandel gerettet wurden. Wir vermissen weder die Hitze noch das Durchnässen mit Insektengift, aber wir würden sofort wieder nach Mocagua zurückkehren.

• Day 355–359

Mocagua I

July 9, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

During our stay in Amazonas, we were lucky to be able stay in the indigenous village of Mocagua for a couple of days. We really enjoyed talking with the locals and learning about life on the Amazon. We also spent hours bird-watching from our balcony - parrots and oropendolas galore. I had fingers crossed for a tapir on a night hike, but we were treated to a majestic frog and lots of tarantulas instead. One highlight was the village dance, where a.great time was had by all, but sadly no photos remain...

Während unseres Aufenthalts in Amazonas hatten wir das Glück, einige Tage im indigenen Dorf Mocagua zu verbringen. Wir haben es sehr genossen, mit den Einheimischen zu sprechen und etwas über das Leben am Amazonas zu erfahren. Wir verbrachten auch viele Stunden damit, von unserem Balkon aus Vögel zu beobachten - Papageien und Oropendolas in Hülle und Fülle. Bei einer Nachtwanderung hoffte ich auf einen Tapir, aber stattdessen bekamen wir einen majestätischen Frosch und jede Menge Vogelspinnen zu Gesicht. Ein Höhepunkt war der Dorftanz, bei dem sich alle prächtig amüsierten, aber leider gibt es keine Fotos...

• Day 353–354

Leticia

July 7, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 30 °C

Off to the Amazon! About ten days before our flight back to Berlin, we flew from Bogota to Leticia, the gateway to the wild, wild South. Leticia lies right by the river and serves as a sweltering and surprisingly chaotic 3-way border with with Brazil and Peru. Honestly, not the loveliest destination on our journey thus far, but a great spot to get our bearings before heading off into the jungle.

Auf zum Amazonas! Etwa zehn Tage vor unserem Rückflug nach Berlin flogen wir von Bogota nach Leticia, dem Tor zum wilden, wilden Süden. Leticia liegt direkt am Fluss und dient als schwüle und überraschend chaotische Dreiländergrenze zu Brasilien und Peru. Ehrlich gesagt, nicht das schönste Ziel unserer bisherigen Reise, aber ein toller Ort, um sich zu orientieren, bevor es in den Dschungel geht.

• Day 351

Bogotá 2

July 5, 2023 in Colombia

Our second stay in Bogota was dominated by the finer things in life - coffee, culture (in the beautiful precolombian gold museum), and lots of time to wander around and take in the sights in La Candelaria.

Unser zweiter Aufenthalt in Bogota stand ganz im Zeichen der schönen Dinge des Lebens - Kaffee, Kultur (im wunderschönen präkolumbianischen Goldmuseum) und viel Zeit zum Bummeln und Besichtigen in La Candelaria.

• Day 348

Sogamoso

July 2, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 15 °C

On way back down south from the mountains, we spent a few days relaxing in Sogamoso. It's a hilly lake region not too far from Bogota, and known as a spot to get away from city chaos. It was perfect! We spent a few days hanging around in the garden of our hostel, and took a day trip to Laguna de Tota.

Auf dem Rückweg von den Bergen in den Süden verbrachten wir ein paar Tage zum Entspannen in Sogamoso. Das ist eine hügelige Seenregion nicht allzu weit von Bogota entfernt und als Ort bekannt, an dem man dem Chaos der Stadt entfliehen kann. Es war perfekt! Wir verbrachten ein paar Tage im Garten unserer Herberge und machten einen Tagesausflug zur Laguna de Tota.

• Day 343

Ritacuba Blanco (PNN El Cocuy)

June 27, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 6 °C

Our final hike with José in El Cocuy was to the foot of Ritacuba Blanco, a sacred glacier. The sun was shining! It was a wonderful way to wrap up our time in the park, and we were happy we got all the way up to 5000m.

Unsere letzte Wanderung mit José in El Cocuy führte uns zum Fuß des Ritacuba Blanco, einem heiligen Gletscher. Die Sonne schien! Es war eine wunderbare Art und Weise, unsere Zeit im Park abzuschließen, und wir waren froh, dass wir den ganzen Weg bis auf 5000 m Höhe geschafft hatten.