Satellite
Show on map
  • Day 7

    Tag 7 - Bilbao kann doch schön sein

    September 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

    Bis um 03:00 morgens hielt mich der Tennismatch wach und auch wohl er noch nicht zu Ende war, musste ich schlafen gehen. Von meinen Hotelnachbarn geweckt, da das Hotel so Hellhörig ist, öffete ich meinen Laptop und schaute das Spiel zu Ende. Kurz nach Mittagszeit, machte ich mich auf den Weg Richtung San Mames, dem Fussballstadion von Club Athletic Bilbao, einen Verein den ich seit ein paar Jahren verfolge und welcher mir echt sympathisch ist, da alle Spieler im Kader aus dem Baskenland sind, kein Ausländer und kein Spanier welcher nicht aus dem Norden von Spanien stammt. Das Stadion welches erst im Jahr 2013 renoviert wurde, hinterliess von aussen schon einen gewaltigen Eindruck. Einmal durchs Stadion gelaufen, sah ich das man auch hier eine Tour durchs Stadion inklusive Museum machen kann. Die Stadiontour hat mich sehr positiv überrascht. Es war alles modern und doch klassisch eingerichtet und als ich dann das Stadion von innen endlich sah, war ich gleich nochmals überrascht. Sieht selber! Nach der Stadiontour musste ich zuerst mal in einer Bar etwas trinken, denn als ich auf meine Wetterapp schaute, zeigte mir diese 30 Grad an, welche sehr zu spüren waren. Weiter zog es mich zum Guggenheim Museum welches ich nur von aussen betrachtete. Auf meinem Weg zu den beiden Sehenswürdigkeiten sah ich immer wieder spannende und schöne Skulpturen oder Gebäude. Das Bild welches ich gestern noch von Bilbao hatte, hat sich heute zum Glück gewendet. So freue ich mich auf zwei weitere schöne Tage hier. Was ich morgen machen werde, weiss ich noch nicht, denn es wird 38! Grad heiss, ich lasse mich also überraschen, dazu kommt noch das Real Madrid morgen bereits un 14:00 Uhr gegen Mallorca spielt, dies möchte ich ebenfalls nicht verpassen. Ich hole mit jetzt noch eine Pizza zum „znacht“ und gehe heute etwas früher ins Bett!Read more