• Day 9–10

Townsville & Billabong Sanctuary

October 6, 2016 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

Townsville ist eine relativ große Stadt mit ca. 170000 Einwohnern. In der Stadt gibt es einen kleinen Berg den Castle Hill. Von dort aus hat man eine wunderschöne Aussicht über die Stadt und Magnetic Island, vor allem bei Sonnenuntergang.
    Auch hier gibt es am Strand einen öffentlichen Pool/Schwimmbad mit Salzwasser. Von hier gibt es auch viele Touren nach Magnetic Island, eine kleine Insel direkt vor Townsville.

Mit kam die Stadt sehr sportlich vor, viele Australier die den Castle Hill hoch gejoggt sind oder am Strand Sport gemacht haben, sehr Vorbildlich :D.
    Wir haben auf dem Campingplatz Rowes Bay and Holliday übernachtet, leider kann ich mich nicht mehr genau an den Campingplatz und an eine Tour nach Magnetic Island erinnern (das kommt davon wenn man solche Berichte erst Jahre später schreibt :-D).

Etwa 17 Km Richtung Süden liegt das Billabong Sanctuary, ein großes Naturschutzgebiet mit australischen Tieren. Da wir auf der bisherigen Tour leider nur tote Kängurus am Straßenrand und noch keine Koalas gesehen haben hat sich der Park gut angeboten. Viele der Tiere hier sind frei und können mit etwas Glück bestaunt werden :-).
    Ich hatte einen Koala auf dem Arm, der war leider nicht so kuschelig wie sie aussehen :-D.