Greymouth - Motueka

February 14, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Die Nächte in Greymouth verbrachten wir in einem coolen Backpacker Hostel. Am darauf folgenden Tag hatten wir eine lange Fahrt nach Lyford, welches eine Stunde vor Kaikoura liegt. Dort trafen wir auf ein elteres neuseeländisches Ehepaar, bei denen wir ein Airbnb mit einem riesen Blockhaus gebucht hatten. Das Haus hat und von anfang an fasziniert und beeindruckt. Den Aufenthalt bei ihnen gestalteten sie für uns sehr angenehm und freundlich!😊 Am ersten Abend erlebten wir das erste kleine, kurze Beben, dies war für mich (Dimi) unangenehm, Victor sagte aber das dies normal sei. (1-2 pro Tag) Während wir dort waren gönten wir einen Tagesausflug nach Kaikoura, bei dem wir einen Walflug machten & tatsächlich kamen wir einen zu Gesicht, leider nicht sehr lange. Die Tage dort genossen wir sehr! 🌞 Wir verabredeten uns mit Andrea (die, die wir in Oamaru kennen gelernt hatten) & trafen uns mit ihr in Nelson. Dort unternahmen wir eine kleine Wanderung, waren am Beach und machten einen Kinobesuch. Nach Nelson fuhren wir zu dritt weiter nach Motueka, wo wir ein Hostel gebucht hatten. Am ersten Tag sonnten wir uns am Beach, am zweiten besuchten wit Farwell Split.😎Read more