Zu Fuß durch Vancouver

April 26, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Heute ist Alices letzter Tag und wir starten relativ früh in den Tag und laufen am Wasser entlang. Dort legt ein Kreuzfahrtschiff mit dem Theme Disney an. Sehr viel Mickey Maus und wir phantasieren wie es wohl von innen aussieht und was so die Route ist. Wir gehen dann weiter und haben eine tolle Sicht auf den Hafen, aber auch die Skyline von Vancouver. Wir laufen immer weiter am Wasser entlang um Stanley Park und kommen auf den letzten 2 Kilometern in den Regen. Als wir wieder Richtung Innenstadt unterwegs sind, haben wir Hunger und sind komplett durchnässt. Wir machen kurz bei einem Café halt, um uns mit Kaffee und Kakao aufzuwärmen. Danach machen wir uns auf den Weg nach Granville Island auf der Suche nach Essen. Der Foodmarket hat sehr viel zu bieten, aber für ein Mittagessen überzeugt er uns nicht. Allerdings haben wir ein nettes Restaurant auf dem Weg gesehen und essen dort. Danach machen wir uns wieder auf den Weg in die Innenstadt, um in die Kunstgalerie von Vancouver zu gehen. Der erste Teil ist zu KI und die Verbindung zu Kunst. Für mich ist dort relativ wenig neues dabei, allerdings ist es sehr interessant zu sehen, wie das für Personen dargestellt wird, die nicht in dem Bereich tätig sind. Der zweite Teil ist von Yoko Ono und lädt noch mehr zur Teilhabe an der Kunst ein. Allerdings ist es schon später und wir sind schon ein bisschen fertig vom restlichen Tag. Nach der Kunstgalerie besorgen wir mit Alice noch ein paar Souvenirs bevor wir ins Hostel zurückgehen. Sie muss noch ihre Sachen packen und wir treffen uns danach in der Beaver Bar in unserem Hostel. Dort essen und trinken wir noch etwas auf Alices letzten Tag.Read more