Satellite
Show on map
  • Day 25

    Fahrradtour, Strand und Wiedersehen

    April 29, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

    Ich frühstücke wieder mit den anderen. Nach dem Frühstück wollen die anderen sich Fahrräder mieten und um den Stanley Park fahren. Da die anderen noch mehr Zeit brauchen, mache ich mich wieder früher auf den Weg. Ich gehe wieder zum Strand und laufe ein Stück durch den Park und mache mich von dort auf den Weg zum Fahrradverleih, der auf der anderen Seite der Stadt ist. Wir fahren los und machen immer mal wieder Halt bei Aussichtspunkten. Nach knapp einer Stunde machen wir eine kleine Pause und essen ein paar Bagel vom Frühstück. Dann fahren wir weiter den Weg um Stanley Park bevor wir durch den Park wieder zurück zum Fahrradverleih fahren. Unterwegs sehen wir eine Robbe und zwei Gänse mit ihren Kleinen. Wir gehen dann am Canada Place vorbei zurück zu unserem Hostel. Kurz danach mache ich mich weiter auf dem Weg Richtung Locarno Beach westlich der Innenstadt. Die Busfahrt ist ein wenig verwirrend, weil irgendwie alles gesperrt ist, aber gleichzeitig auch doch nicht. Irgendwann steige ich dann einfach aus, weil das zu Fuß weniger verwirrend ist. Der Fußweg ist absteigend und durch einen sehr schicken Stadtteil. Man hat einen Ausblick auf die Innenstadt. Nach einer halben Stunde zu Fuß komme ich am Strand an und setze mich einfach auf die Steine. Ich sehe auch noch einen Seehund bevor ich mich wieder auf den Rückweg in die Innenstadt mache, um André zu treffen der gerade gelandet ist. Wir laufen von unseren Hostels zum Strand, der Nahe bei der Innenstadt ist und schauen uns den Sonnenuntergang an. Danach machen wir uns wieder auf in Richtung unserer Hostels auf der Suche nach etwas zum Abendessen. Ähnlich wie gestern landen wir bei einem Restaurant in der Nähe der Hostels und essen Burger. Wir unterhalten uns wieder über alles mögliche und es ist einfach sehr schön sich wieder zu sehen. André kommt noch kurz mit in mein Hostel bevor wir uns bis morgen verabschieden. Ich setze mich noch kurz zu der deutschen Gruppe. Es sind zwei neue Leute dazugekommen, die heute angekommen sind und gerade aus Hawaii kommen und einen Roadtrip geplant haben. Wir reden über Horrorstories im Hostel wegen schnarchender Mitmenschen. Ich gehe auch nicht allzu spät schlafen, da ich morgen früh mit André zum Frühstück verabredet bin.Read more