Mexico

February - March 2024
Family. Read more

Oaxaca

March 10 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Heute haben wir den Tag einfach in Oaxaca verbracht. Klingt langweilig, war es aber nicht! Hier gibt es immer sooo viel zu sehen. Man muss einfach nur ins Zentrum gehen und schauen.
    Tim und Rosario fuhren mittags heim nach Cholula. Wir werden morgen folgen.
    Martin ist krank. Voll erkältet und Nebenhöhlen und Hals entzündet. War den ganzen Nachmittag und Abend im Bett. Hoffentlich erhohlt er sich bis morgen wieder, damit die 5-stündige Busfahrt für ihn nicht zu quälend wird. Gute Besserung!

Nach Cholula

March 11 in Mexico ⋅ 🌙 16 °C

Haben heute 5 Stunden im Bus nach Puebla verbracht, aber die Zeit ging schnell rum. Morgen gabs Frühstück im Los Pacos. Sehr gediegen. Vom Busbahnhof haben wir noch ne halbe Stunde gebraucht bis zu Tims Wohnung. Haben dort total schön beim Sonnenuntergang gekniffelt. Unser Hotel Santa Josefita Bed and Breakfast gefällt uns supergut.
    Waren noch schön zu fünft essen.

Erster Tag in Cholula

March 12 in Mexico ⋅ ☀️ 15 °C

Mann, ist das ein schönes Hotel....klein, sauber, supernettes Personal, hat alles, was man braucht, und ist vor allem total liebevoll mexikanisch dekoriert. Bis wir dann soweit waren, den Weg auf die Pyramide zu laufen, waren die Vulkane leider nicht mehr zu sehen. Dafür gabs das etwas schräge 12-Uhr-Ave-Maria-Glockenspiel aus dem Lautsprecher. Cholula gefällt mir immer wieder sehr gut: nicht so voll wie die anderen mexikanischen Städte, aber total schön und sehr mexikanisch. Da hat der Tim sich schon ein schönes Fleckchen zum Leben ausgesucht. Nach ner langen Mittagspause im Hotel haben wir uns zum Sonnenuntergang mit Tim bei der Pyramide getroffen. Das war unglaublich schön!!. Sind dann noch mit Rosario supernobel essen gegangen. Beim Abschluss-Kniffel auf deren Dachterrasse konnten wir mehrere Feuerwerke beobachten. Das ist hier ganz normal das ganze Jahr über. Meist sind es irgendwelche Kirchenfeste, die so lautstark gefeiert werden. Morgen ist der letzte Tag hier. Ich versuch mal, nicht beim Abschied zu heulen.Read more

• Day 14–21

El ultimo dia

March 13 in Mexico ⋅ ☀️ 13 °C

Last day here. Sind schon vor dem Frühstück zur Pyramide gelaufen. Vulkane waren noch zu sehen. Dann zurück und mit Clara gefrühstückt. Als wir dann losgestiefelt sind, hat es uns erstmal in den Markt verschlagen. Nach nem Kaffee am Zócalo haben wir tatsächlich das Museum wiedergefunden. War interessant wie letztes Mal. Besonders das Animationsvideo über die Entstehungsgeschichte der Pyramide. Es ist hier die höchste Pyramide der Welt, höher als die in Ägypten. Als man die Kirche obendrauf gebaut hat, wusste man gar nicht, dass es ne Pyramide ist. Die war nämlich durch einen Ausbruch des Popocatépetl ( Betonung dort, wo der Akzent steht!) verschüttet worden. Sind dann noch komplett um die Pyramide gelaufen und haben am Zócalo zu Mittag gegessen.
    Heute hat es hier wieder eine Menge neue Vulkanasche hergeweht. Wenn ich nur kurz barfuß durchs Hotelzimmer laufe, sind die Füße schwarz....
    Den Abend haben wir bei Rosarios Eltern verbracht. Martin ist zu Hause geblieben wegen seines Hustens. Haben den ganzen Abend nur Spanisch gesprochen. War echt anstrengend, aber wirklich nett. Habe noch zwei Bücher mit mexikanischen Kurzgeschichten geschenkt bekommen. Superlieb. Jetzt haben wir uns von Tim schon verabschiedet. Habe es geschafft, nicht zu heulen 💪!

Abflug

March 14 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Sowas blödes. Schon wieder alles vorbei. Rosario hat uns am Hotel abgeholt und zum Busbahnhof Paseo Destino gefahren. Der Bus zum Flughafen war mega komfortabel. Der Rückflug war problemlos und so sind wir jetzt schon wieder zu Hause angekommen.
    Was blöd ist: die Heizung geht nicht😱. Was gut ist: Wir haben noch den Monteur erreicht und er kommt morgen nachschauen....